Wir haben den 9. März und es sind fast sommerliche Temperaturen. Während ich vorgestern das erste Mal offen gefahren bin und gestern offen nach Lübeck fahren konnte, wurde nördlich von Hamburg bereits der erste Kaffee draussen in der Sonne eingenommen.
Wir haben heute die Terrassensaison eröffnet, mit einer ersten Schramme und einem ersten Drink.
Hallo Hans Georg,
bei dir ist also der Frühling ausgebrochen. Irgendwie prima und dir gehts gut, das ist die Hauptsache. Sag mal, was ist eigentlich aus deinem Joghurt und dem Apfel geworden, hast du denn Erfolg gehabt? Wennste magst, schreib doch mal drüber…
Tschüss und Gruß von Inge
Hi Inge.
Der Joghurt und der Apfel? Musst du mich an einem Sonntag daran erinnern? Ts ts!
Na, im Moment ist die grosse Stagnation ausgebrochen. Mal sehen, wie es am Ende dieser Woche aussieht. Ich werde ganz bestimmt darüber berichten, wenn es an der Zeit ist.
Bei uns wars ja auch ähnlich, wenn auch (laut Wetterbericht im Fernsehen) nicht ganz so warm wie bei Euch. Mein Mann war schon ziemlich grantig und hat gemeint: „Bald müssen wir die Klimaanlage wieder einschalten.“
Klimanalage? Kein Wunder dass das Wetter so warm wird, du weisst doch: Klimaerwärmung.
Ja, wir haben ja auch beide ein schlechtes Gewissen, aber es geht einfach nicht mehr anders. Wenn die Temperatur auch in der Nacht bei offenen Fenstern nicht mehr unter 30° absinkt, kannst Du Dir entweder eine Kugel ins Hirn jagen oder eine Klimaanlage anschaffen. Eine andere Alternative gibts nicht.
Wir wohnen auch direkt unter dem Dach. Ja, da kann es ganz schön heiss werden im Sommer. Aber eine Klimaanlage werden wir uns nicht hinstellen.
Das Kuscheln unter der Decke wird eingestellt, d.h. die Decke fehlt dann eh komplett, und dann geht es schon.
Naja… Genau das ist ja der Grund, warum wir im Hochsommer Urlaub in Norddeutschland machen. Eben weil man bei Euch oben ohne Klimaanlage auskommt. Gönn Du Dir mal eine Nacht im Juli bei uns im Bett! Da wird Dir so heiß, daß Du Deine Meinung sehr rasch änderst. 🙂
Hach, was meinst du, wie heiss das bei uns im Bett sein kann im Juli/August. Ich glaube, das ist in unserem Bett nicht viel anders als in eurem.
So gern ich den Sommer und die Sonne mag, aber das kann manchmal schon recht heftig sein.
Ach, ja: Klimaanlage und Umweltgedanken, zwei unvereinbare Dinge…, das stimmt schon.
Wir werden uns deshalb heuer auch eine Profi-Anlage installieren lassen: Der raushängende Schlauch und die damit verbundene Ineffizienz wegen der wiedereintretenden Hitze hat uns wirklich gestört. *lol*
Ein Schlauch der raushängt, das geht ja gar nicht!