Ich hoffe ja immer noch, dass ein Wunder geschieht und entweder Christian Wulff bei den Wählgängen zur Wahl des Bundespräsident keine Mehrheit bekommt oder dass er ein Einsehen hat und seine Kandidatur zurückzieht.
Wir sind das Volk – und müssen letztendlich das Wahlergebnis akzeptieren da wir keine Möglichkeit haben, direkt Einfluss auf die Wahl zu nehmen. Aber wir können unsere Meinung sagen. Und vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Wahlmann bzw. Wahlfrau beeinflussen, nach dem Gewissen zu entscheiden und nicht der Parteiräson zu folgen. Deshalb habe ich unterschrieben.
Wie gesagt, Hoffnung habe ich nicht, aber wir wollen doch nichts unversucht lassen.
Gefunden bei Lutz & Tommy
Ich würde es mir auch wünschen, daß Wulff nicht Bundespräsident wird. Aber auf Wunder in der Politik hoffe ich schon längst nicht mehr.
LG Irmi
Danke für den Link. Hab auch gerade unterschrieben und werde den Link mal weiterschicken.
@Irmi:
Überrascht wären wir, wenn wir zu sehr hoffen würden. Vielleicht werden wir ja trotzdem überrascht.
@Frau Momo:
Eine gute Idee. Je mehr mitmachen umso grösser vielleicht doch unser Einfluss.
Ja ich wünsche mir auch das man am 30. Juni für Herrn Gauck stimmen wird. Nicht nur weil ich Herrn Gauck für die bessere Wahl halte, sondern weil wir in unserem land vielleicht ein paar Neuwahlen bekommen werden und schwarz-gelb hoffentlich abdanken muss.
@Jasmin:
Wir hoffen.
ich drück die Daumen. Der Mann ist souverän und den mag ich! Ich werde dann mal dem Link folgen
Ich war immer der Meinung, der Bundespräsident sollte das Volk vertreten, da passt mir dieses parteipolitsiche Geklüngel so gar nicht rein. Wenn schon die sonst üblichen “normalen” Wahlmänner (z.B. Prominente usw.) gegen treue Parteisoldaten ersetzt werden, muss die Angst bei CDU/FDP wohl ziemlich groß sein.