Schattenkatzen


Die Katzen sind vernünftig, sie legen sich bei diesem Wetter in den Schatten. Elphie und Glinda sind immer gern mit uns auf der Terrasse, ziehen sich aber in Bereiche zurück, die beschattet sind. Ist ja auch verständlich mit dem dicken Fell.

Ich selbst kann es auch nicht mehr vertragen, in der Sonne zu sitzen, jedenfalls nicht in die pralle Sommersonne. Gestern zog ich es auch vor, mich in einen Schattenbereich zurückzuziehen, das wird heute nicht anders sein.

6 Gedanken zu „Schattenkatzen

    1. Hans-Georg

      Ich habe früher sehr gern in der Sonne gelegen, habe auch ziemlich unempfindliche Haut. Ich brauch nur „Sonne“ sagen, und ich werde braun. Ist erblich von meiner Oma und meiner Mutter. Ich benötige kaum Sonnencreme. Oma sagte immer: Wir stammen von den Zigeunern ab.

      Antworten
    1. Hans-Georg

      Wenn die Sonne bis zum frühen Nachmittag über das Dach auf die Terrasse scheint, ist es nicht auszuhalten. Später geht sie dann ja weiter rum und steht hinter den Pappeln. Dann ist es angenehm für die alten Herren. Aber die beiden Damen bleiben im Schatten liegen, gern auch unter den Stühlen. Dann muss man aufpassen, dass man nicht drauftritt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert