Zunehmender Mond

Ich habe schon öfter über dieses Phänomen geschrieben: Sobald wir zunehmenden Mond haben, schlafe ich schlecht, liege nachts lange wach und habe äußerst skurrile Träume. Die letzte Nacht war der bisherige Höhepunkt: 3 dieser Träume geisterten durch meinen Kopf.

Es kommen darin immer reale Menschen aus meinem Leben vor, einige von ihnen sind schon lange verblichen. Die Umgebungen, in denen sich diese Träume abspielen, ist teils real, teils gibt es sie nicht, jedenfalls ist sie mir unbekannt.

Noch jetzt, Stunden später, kann ich einige Szenen kurz anreißen:

1. Ich traf meine Cousine, die nach der Arbeit an einer Bushaltestelle stand. Ich war auf dem Weg zu ihr mit 4 Flaschen Wein in einem Leinenbeutel. Wir vereinbarten, dass sie den Bus nehmen würde und ich zu Fuß weitergehe. Die Haltestelle befand sich aber auf der falschen Straßenseite für die Richtung, in die meinen Cousine fahren musste. Ich fand mich kurze Zeit danach auf einem Sandplatz wieder, auf dem ich einen Schuh verloren hatte.

2. Eine große Kirche, die ich nicht kenne, mit gegenüber angeordneten Bänken, stufig ansteigend. Viele Menschen in dieser Kirche, auf der Seite, wo ich mich aufhalte, bin ich umgeben von Menschen aus meiner Familie, zum Teil schon tot, und von anderen Menschen, die ich kannte und die auch schon verblichen sind.

3. Ich blättere in einem Katalog für Elektrogroßgeräte nach einem neuen Herd für die Küche.

Der nächste Vollmond ist am Freitag nächster Woche, dann ist der Spuk wieder vorbei.

+++++++++++-
-+–

4 Gedanken zu „Zunehmender Mond

  1. Der Wilhelm

    Was bin ich froh, dass ich mich in der Regel nicht an Träume erinnern kann , egal, ob im Zusammenhang mit Vollmond oder nicht.

    Da bleibt mir wohl einiges an wirren Gedanken und auch das Nachdenken darüber erspart ….

    Antworten
  2. Hans-Georg

    Äh, die Kreuze unter dem Post habe nichts zu bedeuten, da hat wieder eine Katze auf der Tastatur gelegen und ich habe nicht gesehen, dass sie schon was „geschrieben“ hatte als ich das abgeschickt habe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert