Der Instagramrückblick


Es sollte inzwischen allgemein bekannt sein, dass ich einen Account bei Instagram besitze. Nun ja, die Fotos, die ich dort veröffentliche, 120 in 2020, sind für mich eine Mischung aus unserem täglichen Leben, nichts spezielles also, so ähnlich, wie die Themen in diesem Blog. Auf der Collage sieht man die 9 Fotos aus diesem Jahr, die die meisten Likes bekommen haben.

Es gibt Menschen, die Interesse an dem haben, was ich dort mehr oder weniger öffentlich zeige. Die Anzahl meiner Fans sind in diesem Jahr auf 702 angewachsen, was aber nichts bedeutet. Viele User folgen anderen nur, um auf sich selbst aufmerksam zu machen damit sie mehr Follower bekommen. Morgen können es schon wieder unter 700 sein.

10691 likes habe ich in diesem Jahr für meine Fotos bekommen. Andere Instagramer bekommen das für ein Foto. 1145 Kommentare haben die User unter meine Fotos geschrieben. Vermutlich sind meine Antworten auf andere Kommentare da mitgezählt.

Über Instagram haben sich, ähnlich wie bei den Blogs, ein paar nette Kontakte ergeben, besonders im Bereich Kreuzfahrten, ohne dass da jetzt richtige Freundschaften entstanden sind.

Wer Interesse hat, kann sich in meinem Instagramaccount gern mal umsehen, man muss sich dafür nicht anmelden, einfach diesem Link folgen:
https://www.instagram.com/hansgeorg3003/

Und das war dann mein letzter Blogeintrag für 2020. Wir lesen uns hoffentlich gesund und munter im nächsten Jahr wieder – vielleicht schon morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert