3. Saisoneröffnung


Recht früh, nämlich am 15. Februar, begann bereits die Outdoorsaison. Mir wird immer das Herz groß, wenn ich das erste Mal nach dem Winter auf der Terrasse sitzen kann. Was heißt hier „nach dem Winter“? Es war noch Mitten im Winter. Aber man muss die Chance nutzen. Die Spargelsaison begann dann gestern, aber die dauert ja man gerade bis zum Sommeranfang.

Nachdem gestern, am 1. Mai, im Freizeitbad Geesthacht der Sommer begann, starte für mich heute Saison Nr. 3, die Schwimmsaison. Ich hatte mit schon seit Tagen vorgenommen, am Donnerstagnachmittag das erste Mal in das kühle Nass einzutauchen. Wasser ist eben mein Element, ob im, am oder auf dem Wasser, egal, Hauptsache Wasser. Ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich das mit den Terminen meiner Reha-Gymnastik auf die Reihe bekomme. Wenn ich z.B. vormittags Reha habe, kann ich nachmittags noch schwimmen gehen.

Der Einstieg viel mir heute recht schwer, und das lag nicht an den Temperaturen: Luft 13 Grad – Wasser 23 Grad. Nachdem ich im vorigen Jahr auf Anhieb 1500 m geschafft hatte, musste ich mich heute ziemlich abmühen, auf 1000 m zu kommen. Ich bin entsetzt! Liegt das jetzt daran, dass ich heute schon Reha gemacht habe oder liegt das daran, dass ich morgens einfach besser bin als nachmittags? Morgen werde ich mein Schwimmpensum morgens erledigen. Mal abwarten, wie das dann aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert