Herbstfarben


Heute ist ein schöner Herbstsonnentag. Leider ist unsere Terrasse durch die hohen Pappeln beschattet, deshalb kann ich leider nicht in der Sonne sitzen. Ich hätte natürlich mal nach draussen gehen können. Aber ich liebe unser schönes Zuhause, das durch die tiefstehende Sonne schön hell ist.

Ausserdem hatte ich ein wenig zu tun, nämlich das kleine Herbstensemble für unseren Esstisch zu arrangieren (siehe oben). Wer nun meint, das dauert doch eh nur ein paar Minuten, hat sich geirrt. Mehrere Male wurden die kleinen Einzelstücke umarrangiert und ausgetauscht bis das Ergebnis zufriedenstellend war.

Dass der Herbst einzug gehalten hat, ist auch draussen nicht zu übersehen. Besonders eilig hat es einer der Bäume in der Reihe. Sechs gleiche Bäume stehen da seit ein paar Jahren, alle wurden gleichzeitig gepflanzt. Es ist also anzunehmen, dass sie auch alle das gleiche Alter haben. Einer tanzt aus der Reihe und präsentiert sein Laub schon in strahlendem Gelb.

2 Gedanken zu „Herbstfarben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.