Alterserscheinung

So direkt hat der Doc das heute nicht gesagt, aber es ist das Selbe:
Die Ursache meiner Rückenschmerzen könnten Verdickungen 2er Wirbelgelenke sein, was so ab dem 50. Lebensjahr eintritt. Man könnte mit Spritzen die Schmerzen unterdrücken. Wir sind aber übereingekommen, dass ich erstmal die Leistenbruch-OP abwarte. Mist, dass im Alter immer die falschen Körperteile dick werden.

Ansonsten ist am Rücken alles ok, es gibt keine Bandscheibenvorfälle, keine gequetschten Nerven. Alles ist gut, fast jedenfalls.

6 Gedanken zu „Alterserscheinung

  1. Hans-Georg

    Vielen Dank Elvira. Durch eine gute Rückenmuskulatur wird das Problem auch gemildert. Leider wird die ja seit Ende Juli vernachlässigt. Ich kann wohl frühstens in der 2. Novemberhälfte wieder einsteigen.

    Antworten
  2. Frau Momo

    Das mit den altersbedingten Abnutzungserscheinungen hab ich das erste Mal schon vor 10 Jahren zu hören gekriegt….
    Auch von mir gute Besserung.

    Antworten
  3. Anke

    Lieber Hans Georg,
    das sind so die unangenehmen Begleiterscheinungen der “ reifen Jahre “ Verschleiß kann aber auch durch Verknöcherung der kleinen Wirbelgelenke sein und die werden dann auch “ dicker “ Abnutzung im umgekehrten Sinne.

    Dir / Euch , wünsche ich ein erholsames, schönes noch sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert