Ich hab gestöckert!

So, nun hab ich gestöckert, will sagen: Ich habe nordic gewalked, d.h. wir haben heute in einer kleinen Gruppe von 3 Personen eine Einweisung bekommen.

Meine Abneigung gegen diese Art von Sport hat sich dadurch nicht gegeben. Die Koordination, wann welches Bein vorn und wann welcher Stock hinten zu sein hat, bekam ich nicht hin, jedenfalls nur sehr schwer. Meistens war bei mir der Stock auch vorn wenn das Bein vorn war. Es soll aber so sein: Bein vorn – Stock hinten.

Die Therapeutin gab mir den Tipp, dass es doch genauso sei wie wenn man beim Gehen die Arme schwenkt. Nur: Ich schwenke meine Arme nicht beim Gehen. Und wenn, dann nur ganz minimal. Meine Arme baumel beim Gehen mehr oder weniger lang am Körper runter.

Na, ich vermute, dass der Mangel an Koordination von Armen, Beinen und Stöckern an meiner Abneigung gegen Nordic Walking begründet ist.

Morgen sollen wir dann das erste Mal so richtig unsere Runden im Stadtpark drehen. Vermutlich stosse ich mit der Spitze des Stocks in meinen Schuh. Das ist nämlich heute schon fast passiert.

6 Gedanken zu „Ich hab gestöckert!

  1. Elvira

    Da tust Du auch was für die grauen Zellen 😉
    So wie als Kind, als wir versuchten mit der linken Hand kreisende Bewegungen rechtsherum auf dem Kopf und mit der rechten Hand kreisende Bewegung linksherum auf dem Bauch zu machen.
    Du packst das schon 🙂
    LG
    Elvira

    Antworten
  2. Hans-Georg

    Meine grauen Zellen wollen nur das Beste für mich. Sie wissen, dass dieses nicht meine Sportart ist. Deshalb machen sie den Kram nicht mit.
    Mein Element ist das Wasser – und nicht der Kurpark.

    Antworten
  3. Frau Momo

    Jetzt schaffe ich es wohl nicht mehr bis nach Lüneburg in den Kurpark, sonst hätte ich Arnes Wunsch ja wahr werden lassen können.
    Mein ehrliches Mitgefühl! Ich mußte so mal jeden morgen durch die Wälder in und um Rastede in der Nähe von Oldenburg. Grauenhaft. Irgendwann hat mich der Sportheini vom Frühsport ausgeschlossen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.