Bob ist da!

Unser Alter leistete uns zwar noch seine Dienste, und das gar nicht mal so schlecht. Aber nach acht Jahren zerlegte er sich beim Saugen manchmal in seine Einzelteile. Deshalb nahmen wir jetzt eins der Geburtstagsangebote von Saturn wahr und kauften einen Neuen. Nur 49 Euro kostete der kastrierte Staubsauger (kastriert weil er ohne Beutel arbeitet) von Bob-Home.

Seine auf moderner Zyklontechnik basierte Leistung beträgt stolze 1800 Watt. Trotzdem ist er viel leiser als der alte Sauger. Er riecht noch ein wenig wenn er arbeitet. Das wird sich geben.

Ein erster Test auf ca. 2 Quadratmeter brachte ein erstaunliches Ergebnis zu Tage: Obwohl Bernd gerade erst gestern gesaugt hatte, fand sich im Klarsichtschmutzebehälter eine nicht unerhebliche Menge Staub. Jetzt wird’s richtig sauber bei uns, nämlich porentief!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert