Mein lieber Dresser

Sie ist vor 91 Jahren gesunken. Sie sinkt an 6 Tagen acht Mal in der Woche im Flora Theater, und sie begleitet unserer Leben: Die Titanic.

Gestern Mittag rief Thomas, der Chefdresser, an und fragte, ob Bernd aushelfen könnte. Bernd schaute mich fragend an und ich nickte zustimmend, weiss ich doch, dass ihm der Job viel Spass macht. Ich hab mir zwar den Sonntag ein wenig anders vorgestellt, aber was soll’s. Meine Meinung ist, dass ich Bernd da nicht im Wege stehen will. Warum soll er nicht das machen, was ihm Spass macht und Geld gibt es auch noch dafür.

Nun hab ich ihn eben zum Theater gefahren. Ihm geht’s nicht gut, er hat Probleme mit dem Kreislauf. Ich habe Bernd gesagt, wenn es nicht geht und er nach der Nachmittagsvorstellung nicht weitermachen will, soll er mich anrufen, dann hole ich ihn ab. Und wenn er die Abendvorstellung auch noch macht soll er heute Nacht mit dem Taxi nach Hause fahren – bevor er mir vor die U-Bahn fällt.

Auf dem Rückweg hab ich mir vom Bahnhof eine Pizza und ein Stück Kuchen geholt.

Es hat auch etwas Gutes wenn man Mal alleine ist, ich mach ein wenig in der Wohung: abwaschen, staubwischen, aufräumen. Und gleich mach ich meine Steuererklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert