Livedate

Freundschaften durch das Internet sind nicht ungewöhnlich. Einige sind für eine gewisse Zeit sehr intensiv. Man chattet jeden Tag, diskutiert über dies und das und spricht auch über privates. Nach einer Weile hört man nie wieder was. Entweder man hat sich nichts mehr zu sagen oder man geht sich auf den Wecker. Eine andere Möglichkeit ist, dass durch einen Rechnerabsturz die Kontaktdaten verloren gegangen sind.

Ich habe durch das Internet ein paar nette Leute kennen gelernt, zu denen ich nun schon ziemlich lange Kontakt habe. Manchmal sieht man sich tagelang nicht im Chat. An einem anderen Abend tauscht man ein paar Neuigkeiten aus. Dann gibt es Zeiten, in denen man sehr intensive Gespräche führ. Ich weiss nicht woran es liegt, dass es Freundschaften gibt, die beständiger sind als andere.

Heute Abend habe ich von meinen Internetfreundschaften wieder jemanden persönlich kennen gelernt, und zwar Holli mit seinem Freund Gunnar. Wir trafen uns auf dem Weihnachtsmarkt zum Glühwein. Es war ein gemütliches Treffen. Wir schlenderten über den Weihnachtsmarkt, brauchten als Grundlage für den Alkohol etwas Schmalzgebäck und eine Wurst. Wir fanden sogar einen Glühweinstand, an dem es nicht ganz so voll war. Dort unterhielten wir und eine Weile. Unser persönlicher Eindruck von den Beiden: Sie sind zwei ganz liebe und nette Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert