Der Wecker

Jeden Abend wenn wir schlafen gehen fragt Bernd: Hast Du den Wecker gestellt? So auch gestern Abend. Klar hatte ich den Wecker gestellt. Die Beleuchtung war der Zeitanzeige war kurz angegangen, es war 22.38 Uhr.

Heute morgen lag ich schon eine Weile wach. Irgendwas kam mir ungewöhnlich vor. Ich schlug die Augen auf und es war ein wenig heller im Schlafzimmer als gewöhnlich was bedeutete, dass die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon schon eingeschaltet war. Ich tippte auf die entsprechende Taste am Wecker damit ich sehen konnte, wie spät es war. Schreck – es war 07.42 Uhr – zu der Zeit sitze ich eigentlich schon im Wohnzimmer. Also nichts wie raus aus dem Bett. Schnell Zähne putzen, duschen und anziehen. Ich hatte noch Zeit für ein Glas Kakao. Zur gewohnten Zeit verliess ich die Wohnung und war wie immer pünktlich im Büro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert