Menschen

Es hat wohl jeder schon mal erlebt: Auf unserem Weg zur Arbeit, den wir in den meisten Fällen täglich zur gleichen Zeit zurücklegen, begegnen uns Menschen die uns auffallen – positiv oder negativ – die uns auffallen in erster Linie durch Äusserlichkeiten. Jeden Tag sehen wir sie in etwa an der gleichen Stelle auf unserem Weg. Wir wissen nichts über sie, nicht Mal, ob sie uns auch bemerken. Manchmal sehen wir einen schüchternen Blick aus den Augenwinkeln, selten ein Lächeln und noch seltener wird ein Gruss ausgetauscht. Sie begleiten uns ein paar Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre. Sie tauchen auf aus dem Nichts und verschwinden eines Tages dort wieder, ohne dass es uns sofort auffällt. Bis uns irgendwann einfällt: Den oder Die hast Du ja schon lange nicht mehr gesehen. Wir kennen nicht den Grund, warum sie unseren Weg nicht mehr kreuzen. Vielleicht sind sie umgezogen oder sie haben ihren Arbeitsplatz gewechselt. Aber an manchen Tagen denken wir noch an sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert