Es war an der Zeit, mir einen neuen Duft auszusuchen, ein neues Herrenparfum oder Eau de Toilette. Wochenlang bin ich in der Mittagspause unterwegs gewesen und hab mich an die Probierflaschen herangemacht und mich mit maximal 2 Düften, einer an jedem Handgelenk, versorgt. Von diesen Pappstreifen halte ich nämlich absolut nichts. So ein Duftwasser entwickelt sich nämlich erst auf der Haut und bei jeder Person riecht es anders.
Bei uns zu Hause lagen noch ein paar Probefläschchen herum, diese Minidinger, die man als Zugabe bekommt. Oft sind das Düfte, die wir nicht ausstehen können und deshalb bleiben die Ampullen meistens längere Zeit unbeachtet. Aber da ich auf der Suche nach etwas Neuem war, wagte ich, die Sorten zu testen. Tatsächlich war ein Treffer dazwischen. „Clear Day“ von Aigner. Leider war es in der Parfümerieabteilung bei Karstadt nicht zu haben. Auch Douglas hatte es nicht vorrätig, wollte es aber bestellen. Offensichtlich hat die Firma es nicht nötig, Kundenpflege zu betreiben, ich hörte nie wieder was.
Dann hatte ich die Idee: Der Onlineshop von Rossmann. Dort fand ich das heiss begehrte Produkt, noch dazu im Angebot: 30 ml zu einem Preis von Euro 9,90. Die Versandkosten waren minimal. Ich bestellte also gleich 2 Flaschen. Den Liefertermin konnte ich auch noch aussuchen. Perfekt.
Heute Vormittag wurde das Päckchen mit der Post angeliefert, auf den Tag genau. Da sag noch Einer, dass auf die Post kein Verlass ist.
Montag gehe ich dann mit einem neuen Duft ins Büro.