Oder nicht daran gedacht? Bedeutet das eigentlich das selbe, vergessen oder nicht daran gedacht?
Uns beiden war nicht bewusst, dass gestern unseren Hochzeitstag war. Es war der Tag der Verpartnerung, ein Unwort, welches ich hasse. Aber für uns bleibt es der Hochzeitstag, mit Datum im Ring, Hochzeitsreise, schöne Feier mit Freunden und Verwandten. Als die „Ehe für Alle“ eingeführt wurde, haben wir das natürlich nachgeholt. Es war irgendwann im November. Ich weiss weder das genaue Datum, noch das Jahr. Ich könnte hier im Blog nachschauen, da steht es sicherlich drin.
Aber unseren Hochzeitstag kenne ich, eigentlich. Nur wenn man nicht darauf achtet, welches Datum wir haben, das weiss ich sowieso nur äusserst selten, dann vergisst man auch den Hochzeitstag, oder man denkt nicht daran – was auch immer.
Erst eine WhatsApp-Nachricht meiner Base mit einem Glückwunsch zum Hochzeitstag erinnerte mich, d.h., ich musste erstmal auf dem Kalender nach dem aktuellen Datum gucken. Ich dachte erst, sie hätte sich mit dem Empfänger geirrt. Aber nein, sie meinte tatsächlich uns.
Oups – peinlich.
Aber immerhin habt Ihr beide nicht dran gedacht…das macht die Sache dann doch deutlich weniger schwerwiegend 😉
Umso mehr wünsche ich Euch trotzdem alles gute und noch viele schöne gemeinsame Zeiten….
Es gibt ja Leute, denen der Hochzeitstag überhaupt nicht wichtig ist. Und dann gibt es die, die aus jedem Hochzeitstag ein Familientreffen machen. Das war bei meiner Mutter und bei meiner Grossmutter so. Das ist dann auch übertrieben. Aber ich weiss heute noch das Datum des Hochzeitstages meiner Eltern und Grosseltern. Wobei ich da mal wissentlich in ein Fettnäpchen getreten bin: Wie kommt das eigentlich, dass Mama am 15. Mai Geburtstag hat und ihr habt am 18. Mai Hochzeitstag, wissent, dass diese Bemerkung natürlich nicht mit den Jahreszahlen übereinstimmte. Aber das dumme Gesicht meiner Oma werde ich nie vergessen.
Unsere Hochzeitstage haben wir regelmäßig beide vergessen. Wenn wir daran gedacht haben, sind wir schnörkellos essen gegangen. Genau wie an unserem Freundschaftstag.
Wichtig war uns der 1.1.1987. Der Tag, an dem wir Morgens nach einer Silvesterparty im gleichen Bett aufgewacht sind. Und ab dem wir „richtig“ zusammen waren. 🥰
🌈😘😎
Die gastronomische Auswahl ist hier nicht sehr gross. Dazu kommt, dass es ja auch Ruhetage gibt und man ggf. doch lieber was schönes zu Hause zubereiten muss.