Die „Mein Schiff 3“, das Schiff, mit welchem wir im Sommer unsere Reise antreten wollen, liegt heute bei strahlendem Sonnenschein an der Columbuskaje in Bremerhaven, dort, wo auch wir einsteigen werden.
Ein Instagramfreund, Ralf, wohnt auf der anderen Seite der Weser und hat heute dieses Foto gemacht. Ralf ist früher als Schiffsingenieur zur See gefahren, u.a. auf dem einzigen Deutschen Atomfrachter „Otto Hahn“. Der Heimathafen des Schiffes war Geesthacht, dort wo mit dem Elbe-Penthouse unser Heimathafen ist. Das orginal Bugwappen der Otto Hahn kann man in einem kleinen Park bewundern.
Dort wo Ralf mit seiner Frau wohnt, in Sichtweite der Kreuzfahrtschiffe an der Columbuskaje, würde ich ständig Fern- und Meerweh bekommen. Wir wohnen ja ganz nah an der Elbe, aber da fahren nur Binnenschiffe. Das ist auszuhalten.
Ralf und seine Frau sind auch kreufahrtbegeistert. Fast wären wir uns im vorigen November begegnet, aber die beiden hatten umgeplant.
Für mich seit ihr beide zu beneiden. Ich habe nur den Ausblick auf den Dortmund Ems Kanal. Und das aus der 2. Reihe 😉
🌈😘😎
Jetzt kann ich die Elbe noch sehen, aber wenn Büsche und Bäume erstmal belaubt sind, ist das vorbei. Dann hören wir aber manchmal die Motorengeräusche der Binnenschiffe. Luftlinie zur Elbe sind es ca. 400 m.
Mensch, Hans-Georg da bin ja richtig groß in Scene gesetzt – dafür hab ich dir ja nur allzugerne das Foto geschickt 🙋🏼♂️
Klar, das muss so. Hab ich sehr gern gemacht, so mit der Verbindung zu Geesthacht.