Unser Koch hat Urlaub. Drei Wochen! Nun heisst es täglich: Was essen wir? Bestellen wir was? Wenn ja – wo? Oder gehen wir raus? Bringt jemand was mit? Ein Drama.
Heute, am ersten Urlaubstag des Mannes, der Leib und Seele in der Firma zusammenhält, zauberte unser Azubi einen Prospekt eines Persischen Lieferservice hervor.
Wer in einer Reederei arbeitet, ist von Natur aus weltoffen, tolerant und aufgeschlossen. Meine Kollegin, der Azub und ich studierten das Angebot und einjeder von uns wurde fündig. Managemententscheidung: Wir bestellen beim Perser!
Die Lieferung kam pünktlich, das Essen war heiss. Aber das war’s denn auch schon mit den positiven Aspekten. OK, über Geschmack lässt sich streiten. Und es mag sicherlich Menschen geben, die sich gern an Persischem Essen gütlich tun. Aber für uns war es das erste und letzte Mal, dass wir uns so weltoffen zeigten, Persisch zu essen.
Sollte ich nun Durchfall bekommen – was ich nicht glaube – würden die Gerüche wohl nicht so unangenehm sein: Das Eis zum Dessert war mit Rosenwasser zubereitet und schmeckte wie Seife. Als ich nach dem Essen meinen Schreibtisch mit einem feuchten Reinigungstuch säuberte, roch das ähnlich wie das Eis. Statt Eur 3.80 für ein „Traditionell hergestelltes Eis“ zu essen hätte ich auch auf einem Feuchttuch kauen können.
Ich ess gerne persisch, wenn es gut gemacht ist. Hier bei uns gibt es einen wirklich guten Perser, aber das was Du beschreibst, klingt wenig lecker. Ich misstraue Lieferservicen ja sowieso und von Natur aus.
Dann lieber Currywurst aus der Mö 🙂
bei uns zu hause ist ms. bull unser “hauben-koch”
(sorry mein schatz aber diese lob muss mal raus!).
sollte sie mal unabkömmlich sein – zustelldienst ???
letzte zustell-katastrophe – koreanisch!!!
nun pantsche ich wieder vermehrt in der küche.
schlechter kann es nicht mehr schmecken;
und ich weiß auch genau, was ich verarbeite.
Eis das nach Seife schmeckt?! bäh !
….über deinen letzten satz c&p… Statt Eur 3.80 für ein “Traditionell hergestelltes Eis” zu essen hätte ich auch auf einem Feuchttuch kauen können…habe ich mich köstlich amüsiert.
Ärgerlich war es für dich sicherlich, wenn das Essen so miserabel war.
Persisch habe ich noch nie gegessen.Wenn wir bestellen , dann beim Vietnamesen oder Thai, das schmeckt immer!Wobei es beim Endprodukt der Verdauung hinterher nicht nach Rosenwasser duftet :
)))) sondern brennt :))))Wünsche dir noch einen angenehmen Tag und einen erholsamen Feierabend.
Liebe Grüße, Anke
@Oliver:
Aber ich hab’s aufgegessen.
@Anke:
Es ist richtig gut gemacht wenn es 2 x brennt.
ich weiß ja gar nicht, wie persisches Essen überhaupt schmeckt. Bestimmt mit Pampereis? 😉
@barbara:
Nee, der Reis war locker-krümelig. Dazu hatte ich Lamm in einer Kräuersauce. Na ja, ich hab das dann auch aufgegessen. Aber das war absolut nicht mein Ding.
Ihre Probleme hätt ich gerne 😉
Btw, ich empfehle die Zitrus- Feuchttücher. Fruchtig auf der Zunge, herb im Abgang, eine Freude für Gaumen und Darmflora.
Persisch hatte ich noch nie …
Wie waren in Dubai kurz davor, aber das was wir gesehen und gerochen haben gefiel weder uns noch unserem Geruchssinn …
Wenn’s 2 x gebrannt hat, kann sich kein Virus drin versteckt haben 🙂 …
Ich war vor Jahren mal auf einer persischen Hochzeit eingeladen und das Essen war erstklassig.
Ich würde hier also nicht darüber urteilen ob persisch gut oder schlecht ist, sondern ob Lieferservices im allgemein nicht ein wenig zu wünschen übrig lassen.
Guten Morgen!
Da habt Ihr wohl wirklich einen schlechten Anbieter bekommen. Ich kenne persisches Essen von einem Freund, selbst Iraker, das schmeckt einfach nur köstlich und ist auch recht vielfältig.
Aber berichte uns ruhig, was Ihr noch alles so ausprobiert. Ist doch echt interessant.
LG Sabine
Da würde ich mich mal ganz ungeniert Holgers Meinung anschließen^^