So geht Service

Für heute war eine Lieferung mit DHL angekündigt. Heute Morgen stand im Status, dass das Paket in das Lieferfahrzeug geladen wurde und die Zustellung voraussichtlich heute erfolgt. Um 9 Uhr musste ich beim Pilatis sein, also verliess ich rechtzeitig die Wohnung.

Unser Standardzusteller kommt immer zwischen 14 und 15 Uhr, seine Vertretungen manchmal schon recht früh am Vormittag. Da sich die Herren hier gut auskennen, sah ich keine Veranlassung, eine Änderung der Zustellung bzw. eine Ablegenehmitung vorzunehmen. Als ich vom Pilatis zurückkam, war keine Benachrichtigung im Briefkasten, beim welchem Nachbar im Haus die Sendung abgegeben wurde. Allerdings stand in der Onlinenachverfolgung der Hinweis, dass eine Zustellung nicht möglich war und das Paket voraussichtlich morgen ausgeliefert wird.

Später am Vormittag ging ich nochmal „ins Dorf“. In der Einkaufsstrasse entdeckte ich das Zustellfahrzeug. Der Zusteller war gerade damit beschäftigt, Pakete auf eine Sackkarre zu legen. Der Zusteller war die Vertretung von der üblichen Vertretung, jemand, der eher selten in diesem Bezirk tätig ist. Ich fragte ihn, was denn mit meiner Lieferung sei. Er erzählte mir, dass er schon dagewesen sei, ich aber nicht geöffnet hätte. Er hatte angenommen ich würde noch schlafen und er würde dann morgen nochmal kommen. Ich bekam die Lieferung dann am Wagen ausgehändigt. Ich musste zwar noch ein paar Besorgungen machen, aber das Paket war nicht so schwer. Es passte sogar in meine Einkaufstasche. Allerdings musste ich für meine Einkäufe an der Kasse eine Tragetasche aus Papier kaufen. Nun ja, davon werde ich auch nicht ärmer.

Aber ist das nicht entzückend, wie der DHL-Mann reagiert hat? Ich bin hin und weg!

6 Gedanken zu „So geht Service

  1. Trulla

    Ja, das finde ich auch. So sieht Servicebewusstsein aus. Einfach ein wenig Freundlichkeit im Umgang miteinander und alle sind zufrieden.

    Antworten
  2. Frau Momo

    Das habe ich hier auch schon mal gemacht und bekam mein Päckchen am Wagen. Mit DHL haben wir hier meistens gute Erfahrungen gemacht. Wir warten gerade auf den Katastrophenzusteller DPD, der meine Scheibe bringen soll.

    Antworten
      1. Frau Momo

        Ja, da hockt man da und denkt, fein, gleich ist er da und dann bricht es ab, man war nicht da oder was auch immer. DPD ist hier die Pest auf Rädern. Aber die Scheibe kommt aus Italien und ist anderswo nicht zu bekommen. Normalerweise vermeiden wir DPD, Hermes und GLS, aber immer geht das ja nicht.

        Antworten
        1. Hans-Georg

          Wollte heute morgen schon schreiben, dass DPD hier sehr zuverlässig ist. Zustellung war vorgesehen für heute zwischen 9 und 10 Uhr. Und dann „Wir haben Sie nicht angetroffen. Ihre Sendung ist auf dem Weg zum Paketshop“. Zum Glück sind es nur 500 g (3 x Duschbrocken) und die Shops sind im Umkreis von weniger als 300 m. Mal gucken, welcher Shop es denn wird.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert