Getauscht

Ich wollte eigentlich nur mal gucken, gucken, wie die aktuelle Buchungsaulastung für unsere anstehende Kreuzfahrt ist. Und da entdeckte ich, dass eine andere Kabine unserer gebuchten Kategorie freigeworden ist. Kann ja immer mal passieren, dass jemand erkrankt oder doch liebe einer andere Reisen machen möchte. TUICruises bietet die Möglichkeit einer einmaligen kostenfreien Umbuchung an.

Die Lage der jetzt freigewordenen Kabine sagt uns viel mehr zu. Sie ist vorne im Schiff im Bereich eines Treppenhauses. Die ursprüngliche Kabine liegt nahe am Heck. Zum Treppenhaus muss man den langen Kabinengang entlang gehen, was zwar für den Kalorienverbrauch nicht verkehrt ist, aber irgendwie doch unpraktisch ist. Vermutlich kann man das eh kaum nachmessen.

Ich rief also bei der Reederei an. Nach einer relativ kurzen Zeit in der Warteschleife konnte ich mein Begehr anbringen. Innerhalb von zwei Minuten war das erledigt.

Jetzt haben wir eine Kabine mit direktem Blick zur Brücke und im Bereich eines Treppenhauses, oder wie das auf seemannsdeutsch heisst „Niedergang“. Die von uns aufgegeben Kabine ist jetzt im Buchungsportal dunkelgrün markiert, d.h. sie wird vorgeschlagen wenn man diese Kategorie buchen möchte. Die hellgrünen Kabinen kann man sich aber auch aussuchen.

4 Gedanken zu „Getauscht

  1. Elke

    Klasse, da könnt Ihr Euch jetzt noch ein wenig mehr freuen 😉🙋🏼‍♀️😘. LG und ein schönes Wochenende -Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wir freuen uns auch wirklich, dass wir noch tauschen konnten. Da wir den Schiffstyp kennen, hab ich sofort zugegriffen.
      Euch 2 auch ein schönes Wochenende – und gute Erholung.

      Antworten
  2. Hans-Georg

    Es ist ja oft so, dass weit im Voraus Kabinen frei werden. Wir haben da schon 2 x drauf spekuliert, eine Reise gebucht und dann später gesehen, dass ein Upgrade möglich ist auf die Kategorie, die wir lieben. Hier sind wir ja in der Kategorie Juniorsuite geblieben, eben nur die Lage getauscht. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber schön, dass wir die Möglichkeit hatten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert