Kuschelstunde


Die allmorgendliche Kuschelstunde mit Glinda, heute mal aus der Entfernung aufgenommen weil Sonntag ist und Schatzi frei hat.

Solche Aufnahmen sind nicht einfach. Jedes noch so leise Geräusch weckt das Interesse der Katzen und sie könnten ihre Position verändern um mal zu gucken, was da gerade los ist. Selbst im Schlaf sind die Ohren auf Empfang.

Glinda liegt hier wirklich total entspannt mit geschlossenen Augen und atmet ganz langsam. Die Tastatur ist derweil abgeschaltet. Da ich ja morgens meine Nachrichten- und Blogrunde mache, kann ich alles mit der Maus bedienen. Dazu benötige ich die Tastatur nicht.

8 Gedanken zu „Kuschelstunde

  1. Frau Momo

    Das kenne ich auch. Wenn ich ein Photo machen will und erst die Kamera hole, ist die Situation meistens vorbei, weil die Katzen aufstehen und gucken wollen, was ich da mache.
    Glinda liegt da ja wirklich wie hingegossen und mehr Vertrauen als den Bauch hinzuhalten, geht nicht.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Bevor sie sich hinlegt, krieg ich meist noch eine Milchtrittmassage von hier. Diese Shirt ist zum Glück Krallenresistent. Ein anderes ist schon total durchlöchert. Da es bedruckt ist, fällt das nicht so auf und ich kann es hier zu Hause noch anziehen.

      Antworten
  2. Margrit

    Das kenne ich. Miri mein Kuschelmonster kommt mit Vorliebe am frühen Morgen oder am Abend und setzt sich hin. Sie muss warten bis ich die Tastatur weg gelegt habe. Dann wird Köpfchen gegeben und ausgiebig geschmust. Sie legt sich hin und ich muss Bäuchlein krabbeln und immer wieder mein Gesicht zu ihr hinunter halten damit sie Köpfchen geben kann.
    Wenn sie genug hat, springt sie auf und macht sich davon.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Wie auf dem Foto liegt ja meine rechte Hand auf der Maus. Glinda holt sie sich mit einer Pfote runter damit ich ihr Köpfchen knuddeln kann. Dann schmiegt sich sich richtig rein in meine Handfläche. Kopf an Kopf machen unsere nicht.

      Antworten
  3. Anne

    Das ist ja allerliebst ♥
    Geht übrigens auch mit Hund… nur nicht auf der Tastatur – dafür ist er zu groß 😉
    …. und so „Bauch oben“ ist wirklich ein grosser Vertrauensbeweis – bei Katz und Hund !

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Jeden Morgen holt sie sich auf diese Art ihre Kuscheleinheiten ab. Erst krieg ich die Milchtrittmassage und dann lässt sich sich fallen und wühlt sich dann, auf dem Rücken liegend, so hin, dass ihr Kopf an meinem Bauch liegt. Hier konnte Bernd mal ein Foto von der Situation machen. Wenn ich allein bin, geht das natürlich nicht.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert