Schwesterntreffen


Wir Schwule bezeichnen uns gegenseitig ja oft scherzhaft als Schwestern, z.B. wenn wir auf Kreuzfahrt sind: Hast du die Schwestern da drüben gesehen? Von schwulen Schwestern ist hier jetzt aber nicht die Rede, ich spreche von Schwesterschiffen.

Durch Zufall habe ich heute herausgefunden, dass sich heute zwei Schwesterschiffe im Hafen von Arrecife treffen: „Mein Schiff Herz“ (hier fest vertäut im Hafen) und „Marella Explorer“ ex Mein Schiff 1 (hier kurz vor der Hafeneinfahrt von Arrecife.

Morgen beginnt ja unsere Reise mit der „Mein Schiff Herz“, deren Positionen ich schon seit ein paar Tagen bei Marine Traffic verfolge. Mir war also bekannt, dass das Schiff heute in Arrecife sein sollte. Aber besser, man schaut noch mal nach. Und da sah ich auf der Grafik ein weiteres Passagierschiff kurz vor der Hafeneinfahrt. Ein Klick auf das Symbol – und es erschien die „Marella Explorer“, das Schiff, auf dem 2013 unsere Kreuzfahrtsucht begann, damals noch als „Mein Schiff 1“ in Fahrt.

Mir wurde doch ein wenig plümerant als mir bewusst wurde, dass sich die beiden Schiffe heute im Hafen von Arrecife begegnen und ich über Marine Traffic fast live dabei war, aber eben nur fast. Gern hätte ich das Treffen live miterlebt.

Nachtrag:
Wie mir gerade ein aufmerksamer Instagramer erzählt hat, ist es nicht die „Marella Explorer“ sondern die „Marella Explorer 2“. Es ist zwar auch eine Schwester, aber nicht das Schiff, auf dem alles begann.

4 Gedanken zu „Schwesterntreffen

  1. Elvira

    Das mit den Schwestern hat bei meiner Freundin vor etlichen Jahren zu Verwirrung geführt. Wir waren auf Fuerteventura und im Speisesaal saß ein sehr nett aussehendes schwules Pärchen und ich deute auf die zwei und sagte irgendwas über die Schwestern zu meiner Freundin. Was, weiß ich gar nicht mehr, hatte wohl etwas mit der Community auf Gran Canaria zu tun. Meine Freundin verstand nur Bahnhof. Da mein Bruder und meine zwei besten Freunde schwul sind, habe ich wohl etwas von von deren Ausdrucksweise übernommen, was bei anderen Menschen dann auf gewisse Verständigungsprobleme stößt.
    Viel Vergnügen auf eurer Reise!

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Bisher hatten wir immer Schwestern an Bord, ausser uns beiden.
      Ein befreundetes heterosexuelles Ehepaar haben das auf einer gemeinsamen Kreuzfahrt vor vielen Jahren von uns übernommen.
      Ob es ein Vergnügen wird, im November mitten hinaus auf den Atlantik zu fahren, bleibt abzuwarten. Ich bin seefest, bei meinem Mann ist es abhängig von der Tagesform und der Wellenrichtung.

      Antworten
  2. Trude

    Evtl. habt ihr ja Glück und die beiden Schiffe begegnen sich während eurer Reise auch.

    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Genießt die Zeit auf See und kommt gesund und munter wieder.

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Danke für deine Wünsche. So wie ich das sehe, werden wir uns auf dieser Reise nicht begegnen. Da wir aber auf dem Schwesterschiff des Schiffes unterwegs sind, auf dem wir uns mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert haben, werden auch sicher Erinnerungen an 4 tolle Reisen auf dem Schiff geweck werden.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert