Das Hemdenrennen

Mann braucht ja ab und zu, nein, Mann möchte ab und zu auch mal ein neues Hemd haben. Ich habe überwiegend Kurzarmhemden. Aber es gibt auch Gelegenheiten, bei denen es angebracht ist, ein Langarmhemd zu tragen. Ich mag es nun gar nicht langweilig hellblau, weiss oder in andere Farben. Gern trage ich Hemden, die in wenig Pep haben. Da am kommenden Wochenende eine kleine, von uns inszenierte Feier ansteht, würde ich dann also gern ein sportlich-elegantes neues Hemd tragen.

Vor ein paar Wochen fand ich ein Hemd, welches mir sehr gut gefällt, zu einem angemessen Preis, bei Babista, wo ich es am 27. September (!) bestellte. In der Bestelleingangsbestätigung wurde mir mitgeteilt „sofort lieferbar – in 3 – 5 Tagen bei Ihnen“. Ok, man soll ja nicht alles glauben, was einem erzählt wird und geduldig bin ich auch und bis zu der kleinen Feier war es ja noch 1 Monat zeit, sollte klappen.

Am 3. Oktober erhielt ich von DHL die Mitteilung „Ihre DHL Sendung kommt bald – voraussichtliche Lieferfung 2 – 3 Werktage“, Status „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“. Am 6. Oktober hatte sich der Status bei DHL noch nicht verändert, auch hatte ich die Ware noch nicht bekommen und auch keine Nachricht von Babista. Ich bat den Händler per Email, doch mal nachzuforschen. Bis zum 10. Oktober hatte ich immer noch keine Antowort, ich rief dort an. Die Auskunft einer Dame mit osteuropäischem Akzent: Das Hemd sei am 7.10. zum Versand bereit gemacht worden.

Am 13. Oktober erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt einer Entschuldigung für die Verspätung, bla bla bla usw., und: Ihre Bestellung wird für den Versand zusammengestellt und wird in kürzester Zeit geliefert. Am 21.10. fragte ich schriftlich nochmal nach, was denn nun sei. Eine Antwort habe ich darauf bis heute nicht bekommen, das Hemd auch nicht.

Die Wartezeit habe ich genutzt, um mich nach einer Alternative umzuschauen. Und die habe ich gefunden. Das Hemd ist etwas „frech“ gemustert, aber dezent, und fast 3 x so teuer was das, was ich mir bei Babista ausgesucht habe, und der Preis ist schon erheblich herabgesetzt. Dieses Hemd habe ich gestern bestellt und wurde heute zum Versand gebracht. Es kommt aus Österreich. Spätestens Samstag müsste eins von beiden Hemden eintreffen. Ein spannendes Rennen.

8 Gedanken zu „Das Hemdenrennen

  1. Elke

    Sowas kennen wir auch mit den komischen Versandbenachrichtigungen … aber an einem kommst Du effektiv nicht vorbei: Fotos der am Rennen beteiligten Hemden 👏👏👏. Bin sehr gespannt. Und ich wünsche Dir, dass mindestens eins der beiden Teile pünktlich zur Feier bei Dir eintrudelt.
    Liebe Grüße Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Ich befürchte ja, dass Hemd Nr. 1 nicht rechtzeitig kommt. Wenn wenn beide bis Samstag eintreffen, muss ich mich entscheiden, welches ich behalte. Beide werde ich wohl nicht behalten.

      Antworten
  2. Der Wilhelm

    Dem Wunsch der Damen kann ich mich nur anschliesssen 😉

    Was das Rennen angeht, tippe ich mal auf die Ösis als Sieger. Nicht weil ich einen der beiden Versender kenne würde, sondern aus dem Gefühl heraus, dass bei Babista einfach schon zuviel schief gelaufen ist.

    Deren Hemd dürftest Du dann am Dienstag in der Hand halten.
    (Montag ist ja Feiertag)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert