Spanisches Wochenende

Ich liebe Spanien, seine Kultur und seine tollen Gerichte. 1968 habe ich mir in der Plaza de toros von Barcelona eine Corrida angeschaut. Einer der Torreros war der legendäre El Cordobes.

Freitagabend gab es ja Paella mit Hindernissen. Heute hatten wir Geflügelleber in Sherrysauce. Danach gönnten wir uns Sangria – natürlich selbst angesetzt und nicht aus dem Supermarktregal.

Morgen gibt es zum Frühstück Schinken gebraten auf dem Cerranfeld, den berühmten Cerranoschinken. Hm, was war denn heute in der Sangria?

6 Gedanken zu „Spanisches Wochenende

  1. Frau Momo

    Ich hatte Spanisch Leistungskurs in der Schule und habe schon über die Sprache einen Bezug zu dem Land. Wie setzt Ihr denn den Sangria an?
    In Barcelona war ich auch mal, mir hat aber Madrid besser gefallen, nur dass es da kein Meer gibt. Was ich so mochte waren die vielen leckeren Tapas in den kleinen Bars.

    Antworten
        1. Hans-Georg

          Von Norden ziehen gerade ein paar Wolken durch. Wir hoffen, dass wir den Tag auf der Terrasse genießen können, mit den Katzen um uns rum.
          Euch auch einen schönen Sonntag.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert