Überraschung


Ich war der Erste heute Morgen im Bad. Wie üblich machte ich das Oberlicht einen Spalt auf, damit die Feuchtigkeit vom Duschen abziehen kann. Puh, das kam ja ziemlich kalt da rein. Als ich fertig war, sagte ich zum Schatz: Das ist aber sehr kalt heute Morgen. Inzwischen hatte er schon aus dem Fenster geschaut und wusste, was passiert war: Es hat ja auch geschneit! – Waaas? Na ja, ich sah das Dilemma dann auch.

Heute haben wir den Wagen zur Werkstatt gebracht, das Übliche: TÜV, AGU, Inspektion – uuuund Reifenwechsel. Der Meister fragte extra nochmal nach, ob wir wirklich den Reifenwechsel schon vornehmen lassen wollten. Ja, wollten wir. Wir denken positiv.

Mit dem Bus ging es dann von Bergedorf heimwärts. Das Haltestellenschild sah aus wie im tiefsten Winter. Der Ostwind hatte den Schnee an die Anzeigetafel und den Fahrplan gepappt.

Inzwischen ist natürlich fast der gesamte Schnee wieder weggetaut. Nur ein paar kleine weiße Flecken liegen hier noch rum. Ich hoffe sehr, dass es das nun war mit dem Winter.

6 Gedanken zu „Überraschung

  1. Elvira

    Du hast es in deinem Beitrag über die Eröffnung der Terrassensaison ja schon prophezeit. Aber lange wird der Schnee sicher nicht liegenbleiben.
    Liebe Grüße aus dem schneefreien, aber doch recht kalten Berlin,
    Elvira

    Antworten
  2. Ralf

    Es gibt ein untrügliches Zeichen für Frühlings-Temperatursturz. Sobald die Magnolie in unserem Vorgarten zu blühen beginnt, kommt zwei, drei Tage später der Frost. Statt der prächtigen weiß-rosa Blüten haben wir dann sehr schnell nur noch braune Fäulnis. Hätte ich vor 30 Jahren gewusst, dass Magnolien in unseren Breiten stets unmittelbar vor dem Frost blühen und deshalb sofort mit Beginn der Blüte abwracken, hätte ich diesen Baum nicht gepflanzt. Jeden Frühling die gleiche hilflose Wut…

    Antworten
  3. Trude

    Hallo Hans-Georg,

    bei uns hat es heute den ganzen Tag lang geschneit. Weil es nicht gefroren hat, ist aber nichts liegen geblieben. Nur der Wind war eisig.
    In den nächsten Tagen soll es noch kälter werden.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Trude

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert