Saisoneröffnung


In unseren Breitengraden muss man das Wetter ausnutzen. Und wenn im März die Sonne scheint und es warm genug ist, muss man die Gelegenheit nutzen und die erste Mahlzeit der Saison auf der Terrasse einnehmen, so wie gestern, am 22. März anno 2022. Die erste Mahlzeit auf der Terrasse schmeckt immer am besten.

Wir hatten Pizza geplant, zubereitet mit dem Pizzastahl. Der Gatte machte sich eine Calzone, ich eine normale Pizza. Dazu gab es eine Flasche Wein vom Weingut Kesselring. Als Digestif tranken wir Grappa Dri, ein edler Tropfen, dem Ereignis angemessen.

Heute wollen wir das Wetter wieder ausnutzen, wir wollen angrillen. Mitte nächster Woche könnte es Schnee geben. Auf jeden Fall werden die Temperaturen in den nächsten Tagen sinken.

4 Gedanken zu „Saisoneröffnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert