Frutti di Mare


Der beste Schatz der Welt hat heute seinen freien Tag. Dafür muss er aber morgen arbeiten. Was essen wir heute? Wie so oft waren wir uns unabgesprochen einig. Pizza? – Daran habe ich auch gedacht. Seit wir den Pizzastahl im Haus haben, essen wir öfter Pizza. Das ist also nicht so ein Teil, den man sich angeschafft hat und dann fristet er jahrelang ein ungenutztes Dasein in den Tiefen des Küchenschranks.

Ich hatte mich für Pizza mit Meeresfrüchten entschieden, die der beste Schatz der Welt möglichst verschmäht. Die Pizza selbst war mit dem Pizzamehl viel besser gelungen als mit dem Nullachtfuffzehnmehl Typ 405. Von dem Belag mit Meeresfrüchten hatte ich mir aber mehr versprochen. Es war etwas fade.

Geschmeckt hat es trotzdem. Für das nächste Mal such ich mir einen anderen Belag aus, vielleicht mal wieder Quattro Formaggio. die hat ordentlich Wumms – macht aber auch durstig.

3 Gedanken zu „Frutti di Mare

  1. Elke

    Tipp: Du musst über den Belag ein gut gewürztes Öl träufeln (ich nehme immer das von den selbst eingelegten, getrockneten Tomaten 🍅). Damit gibst Du jedem Belag den richtigen Pepp. Ich gebe in das Öl, bevor es auf die Pizza kommt, immer noch etwas Sojasauce und Chili.
    Muchos Erfolgos 👍🏻. LG Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Oh, das hört sich gut an. Das werde ich mir für das nächste Mal merken.
      Leider kann ich hier keine Tomaten anpflanzen und den gekauften Tomaten traue ich nicht viel Aroma zu. Aber es gibt sicher auch anderes Öl, welches ich benutzen kann.

      Antworten
      1. Elke

        Du kannst getrocknete Tomaten in der Gemüseabteilung des Supermarkts bekommen. Ich schicke Dir das Rezept, wie Du sie einlegen kannst. Dann bist Du gerüstet 😉. Ist nicht soviel Arbeit und lohnt sich wirklich.
        LG Elke

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert