Die Klopapierkrise

Wenn ich vor den leeren Regalen im Super- bzw. Dromarkt stehe, die sonst wohlgefüllt mit Toilettenpapier sind, frage ich mich, womit sich die Leute vor Corona den Hintern abgewischt haben. Gut, eigenlich will man das lieber gar nicht wissen. Jedenfalls scheinen viele Menschen jetzt erst das Klopapier für sich entdeckt zu haben.

Kürzlich tauchte ein Video im großen Netz auf, was jemand heimlich in einem Dromarkt aufgenommen hatte. Da musste die Marktleiterin einschreiten weil sich jemand den ganzen Wagen voll gepackt hatte. Im Hintergrund schreit hysterisch eine Frau. Krieg um Klopapier – anders kann man das nicht bezeichnen.

Wer ganz sicher gehen will, wieviel Klopapier er denn für seine Bedürfnisse benötigt, kann das mittels eines Klopapierkalkulators feststellen. Anhand diverser zu beantwortender Fragen wird ermittelt, wie lange der Vorrat noch reicht oder ob man sich alsbald an die Klopapierfront begeben sollte. Die Frage nach der Wischanzahl pro Gang lässt sich wohl eher schlecht als recht beantworten. Wie aus Erfahrung jeder weiß, ist das von diversen Faktoren abhängig, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Zwei Klopapierrechner habe ich entdeckt. Einer von ihnen, scheint derzeit überlaufen zu sein, die Seite lässt sich nicht öffnen. Dann gibt es noch einen internationalen Kalkulator, es scheint also, dass das Klopapierdilemma kein rein Deutsches Problem ist.

4 Gedanken zu „Die Klopapierkrise

  1. ds

    Ich kann auch nicht verstehen, warum die Menschen nun ausgerechnet Klopapier hamstern.
    Gestern habe ich die Erklärung eines Psychologen gehört: Irgendeiner hat angefangen und nun denkt die Menschheit in seinem Herdentrieb, das muss so sein. Außerdem ist Klopapier billig, lässt sich lange lagern und kann später verbraucht werden. Es ist also keine Fehlinvestition.

    Was mich bei den Mehl-Käufern ja mal interessieren würde, wann die in der Vergangenheit das letzte Mal gebacken haben… 🙂

    Antworten
  2. ds

    Alien landen auf der Erde und stellen fest, dass die Menschheit von einer Virus-Pandemie ausgelöscht wurde. Chef-Alien: „Aber habt ihr gesehen, was sie für saubere Arschlöcher haben“?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert