17. Schwimmtag


Der erste Schimmmonat ist geschafft. „Geschafft“, das hört sich an, als würde es mir schwerfallen. Nein, das tut es ganz und gar nicht, es macht mir großen Spaß, im Freizeitbad Bahn um Bahn zu schwimmen. Wasser ist mein Element, sei es am Wasser, im Wasser oder auf dem Wasser.

Am 2. Mai, am ersten Tag nach der Saisoneröffnung, habe ich mit dem diesjährigen Schwimmen begonnen. Seitdem bin 17 Mal im Wasser gewesen und bin insgesamt 24,2 km geschwommen. Mit 17 Mal habe ich meine Saisonkarte sozusagen abgeschwommen. Sie kostet mich 65 Euro, ein Tagesticket kostet 4 Euro, also habe ich heute 3 Euro gespart. Und je öfter ich ins Freizeitbad gehe, umso mehr Geld spare ich.

Auf dem Heimweg ging ich wie fast immer an der Elbe entlang. Bedrohliche dunkle Wolken zogen auf. Dabei soll es doch erst ab Montag Gewitter geben. Ich habe aber schön öfter beobachtet, dass Gewitter sich manchmal schon ein paar Tage vorher durch solche Wolken ankündigen, die sich aber dann wieder verziehen. Abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert