3. Verkostung


Gerade haben wir wieder am Spiced Rum genippt. Der Gatte meinte, er sei etwas bitterer als der erste. Vielleicht sollte ich morgen die Zitronenschale entfernen. Es wird wohl eh so sein, dass der fertige „Aufguss“ jedes mal ein wenig anders schmeckt.

Heute kam die letzte Ingredenzie in die Flasche, ein Stückchen Ingwer. Ingwer muss ja auch sehr vorsichtig dosiert werden, schnell ist ein Gericht, bzw. in diesem Fall ein Getränk, überingwert. Am Schluss soll ja alles so sein, dass es ein harmonischer runder Geschmack ist und nicht irgendeine Zutat alles überlagert. Beim ersten Versuch hatte ich den Ingwer nach ein paar Tagen wieder entfernt.

2 thoughts on “3. Verkostung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.