Vitamin D


Es ist unglaublich, was derzeit das Herbstwetter für uns bereithält: Blauer Himmel, Sonne und über 20 Grad! Heute zeigt mir die Wetterapp 23 Grad für die kleine Stadt an der Elbe. Mir soll es recht sein. Bei diesem Wetter kann ich auf der Terrasse sitzen und Sonne bzw. Vitamin D tanken. Der Winter wird noch lang genug, da wird das nicht möglich sein.

Drei Stunden habe ich heute auf der Terrasse sitzen können, in T-Shirt und Shorts, auch wenn ich nicht immer direkte Sonneneinstrahlung habe. Die Sonne steht jetzt so tief, dass sie durch das lichte Laub der Pappeln scheint. Wenn dann noch ein größerer Zweig oder sogar ein Ast im Weg ist, wandere ich mit meinem Stuhl ein wenig nach links oder rechts um in den Genuss der Sonnenstrahlen zu kommen.

In den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden, Samstag bis 26 Grad. Solange es geht, werde ich die Zeit nutzen und auf der Terrasse sitzen und lesen. Alles andere muss warten bis das nicht mehr geht.

Ich mag mich wiederholen, aber: So kann das Wetter bleiben bis Weihnachten und dann kann es langsam wieder wärmer werden. Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich kein Freund von Herbst und Winter bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert