Tina war da

Mein absoluter Lieblingstar war gestern in Hamburg, Tina Turner! Sie präsentierte die Hauptdarstellerin für das Musical Tina, welches im März nächsten Jahres im Stage Operettenhaus seine Deutschland-Premiere haben wird. Ist ja wohl logisch, dass wir uns dieses Musical anchauen werden.

Das Musical erzählt die Geschichte der Tina Turner, die aus recht einfachen Verhälnissen stammt.

Bekannt wurde sie durch ihren Mann Ike, mit dem Tina zusammen mehrere erfolgreiche Titel produzierte. Die Älteren unter uns erinnern sich ganz bestimmt an „Ike und Tina Turner“. Nach der Trennung fiel Tina Turner in die Bedeutungslosigkeit. Erst in den 80ern begann ihre Solokarriere. Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern gehört Tina Turner zu den erfolgreichsten Sängerinnen.

Mit Lieblingstitel von Tina Turner, das Liebeslied „Simply The Best“, welches ich persönlich meinem Mann gewidmet habe. Vor vielen Jahren habe ich es geschafft, mit „Simply The Best“ über Radio Hamburg meinen Bernd zu grüßen. Unvergessen ist das Konzert in Hamburg 2009, welches wir besucht haben.

Tina Turner ist inzwischen 78 Jahre alt und lebt mit ihrem Deutschen Mann in Küsnacht in der Schweiz, oberhalb des Zürichsee.

2 thoughts on “Tina war da

  1. Elke

    Da haben wir doch mal wieder eine Gemeinsamkeit 😉. Wir stehen auch total auf das Tinchen…ich erinnere mich noch genau an das erste Konzert in der alten Kölner Sporthalle mit Ike und Tina, bei dem die Vorgruppe…man glaubt es kaum 😊 die „Jackson Five“ waren. Nääää, das waren noch Zeiten. Aber ich finde Tina auch Bombe; super Stimme, und vor allem Biss, sich selber am Schopf aus der Schiete zu ziehen. Toll. LG Elke

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Sie ist eine Legende!
      Sie sieht lt. den Medienfotos sehr glatt im Gesicht aus. Mein erster Gedanke: Botox. Dann hatte ich gelesen, dass sie einen Schlaganfall hatte, Darmkrebs und eine Nierentransplantation. Ich vermute, die Medis haben da Einfluss auf ihr Gesicht.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.