Noch 505 Tage

Heute haben wir unsere übernächste Kreuzfahrt gebucht, mal ganz was anderes. Es geht nach Asien, und zwar von Singapur nach Dubai. Es ist verrückt, so früh zu buchen. Aber man möchte ja auch sicher sein, ab/bis Hamburg fliegen zu können. Wenn auch Kabinenkapazitäten noch lange zur Verfügung stehen werden, aber die Flüge werden irgendwann ausgebucht sein. Da Hamburg im Vergleich zu anderen Deutschen Flughäfen eher provinzionell ist, werden auch weniger Flüge nach Hamburg angeboten.

Die Route führt von Singapur über Port Klang, Penang und Langkawi (beide Malaysia), Colombo, Mumbai und Muscat nach Dubai und beinhaltet 8 Seetage. Während dieser Reise werde ich meinen 70. Geburtstag feiern. Langsam werden persönliche Feiertage auf Kreuzfahrten zur Tradition: 2 Mal hatte Bernd Geburtstag, u.a. sein 50., 1 Mal feierten wir unseren 20. Jahrestag.

Wir haben uns für diese Reise entschieden statt die Norwegen-Island-Reise zu machen. Gründe sind die lange Flugzeit nach Singapur und das Klima während der Reise, man wird ja nicht jünger. Kreuzfahrten mit kurzen Anreisen kann ich immer noch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert