Moderne Zeiten


Man sagt, dass ein Marmeladenbrot immer mit der beschmierten Seite auf dem Boden, ungünstigstenfalls auf dem Teppich, landet. Bei uns wäre das überhaupt kein Problem, das Elbe-Penthouse ist nämlich komplett mit Bodenfliesen ausgestattet, jeder Raum! Das ist praktisch und hygienisch. Wenn also mal ein Marmeladenbrot hinunterfallen würde – ein Wisch, und die Sache ist vom Tisch, bzw. vom Boden.

Handys sind das neue Marmeladenbrot. Mein Handy fiel heute aus der Gesäßtasche meiner Hose als ich diese auszog. Es landete mit der Displayseite, also mit der Marmeladenseite, auf den Bodenfliesen. Zum Glück 1. hatte ich die Hose schon ziemlich weit heruntergelassen. Der Sturz war also nicht allzu tief. Zum Glück 2. steckt mein Handy in einer durchsichtigen Schutzhülle aus Silikon. Die Hülle nimmt wohl einen Großteil der Stoßenergie bei einem Fall auf. Bei Fliesen kann das lebensrettend sein, jedenfalls für ein Handy.

Früher, als ich noch ein Firmenhandy benutzen musste, ist mir das zweimal passiert. Jedesmal hatte ich anschließend eine Spiderapp auf dem Display. Um eine Schutzhülle hätte ich mich selbst kümmern müssen. Aber da hat man ein stylisches Handy und dann wird es in einer Schutzhülle versteckt, womöglich noch in einem selbstgeklöppelten hässlichen Handysocken? Nö! Also habe ich dafür kein Geld ausgegeben. Eine Hülle aus Silikon hatte ich seinerzeit nicht entdeckt.

Eigentlich lege ich ja alles ab was ich in den Jacken- und Hosentasche mit mir herumtrage. Aber hin und wieder entgeht mir wohl ein Teil, und das ist dann immer das Handy.

4 thoughts on “Moderne Zeiten

  1. Anne

    Das Entfernen der Spider-App von einem iPhone 6 kostet 30 min. und 140€. Von der Tochter gestern für dich getestet… (Deine Silikonhülle ist schick! Sie hatte eine, die aber an den Rändern anfällig ist)

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Früher musste ich ein Eifon benutzen, ich wurde damit nie richtig warm. Ein Grund war vielleicht, weil es für viele ein Statussymbol ist. War vielleicht eine Art von Protesthaltung bei mir.
      Diese Hülle ist echt toll, auch die Ecken sind gut ausgebildet und es trägt nicht so auf in der Tasche.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.