Die Autofrage …

… ist so gut wie entschieden. Gestern hatten wir ein nettes Informationsgespräch welches mit einem akzeptablen Angebot für den Neuwagen wie auch für unseren Löwen endete. Nur die Farbe des neuen Autos steht noch im Raum. Für unseren Wunschwagen gibt es nur „verwaschene“ Farben, außer schwarz und weiß. Es muss eine Entscheidung zwischen flamencorot und denimblau fallen. Dem Namen nach müßte es flamencorot werden, allein der Name ist doch schon geil. Ich würde dann wohl KastanienKastagnetten an den Auspuff hängen. Wenn es denimblau wird, haben wir noch alte Jeans, die aus dem Fenster flattern können.

Wenn die Unterschrift unter den Kaufvertrag geleistet ist, werde ich die Katze aus dem Sack lassen, für welches Modell und für welche Farbe wir uns entschieden haben. Ein Wagen in denimblau steht in der Ausstellungshalle. Sonst kann man Farbeindrücke nur von etwa postkartengroßen Blechscheiben bekommen.

Wie es ausgehen wird, weiß ich noch nicht genau, aber ich habe eine Tendenz.

8 Gedanken zu „Die Autofrage …

  1. Lotta

    Es kommt doch eigentlich für Euch nur Flamencorot in Frage.
    Feuer…Temperament…Power…Frisch…voll im Leben….Risikofreudig…
    Denimblau…gleich verwaschen… ausgepowert…alt…trapazierfähig…brav…langweilig.
    Bin ja mal gespannt welche Farbe Ihr nehmen werdet.
    Aber ich wünsche auf jeden Fall…
    Unfallfreies fahren…und immer reichlich Sprit im Tank.
    Gruß Lotta

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Hi Lotta. Irgendwie hast du ja recht, aber das Rot ist auch etwas verwaschen, das Tanzkleid muss also schon ein paar Wäschen hinter sich haben. Und ich kann mir ein Auto in der Farbe auch nicht so richtig vorstellen. Leider gibt es keinen Vergleich am „lebenden Objekt“. In der Verkaufshalle steht eben leider nur die alte verwaschene Jeans.

      Antworten
  2. Lotta

    Na gut dann mal anders rum…
    Denimblau….immer aktuell
    verwaschen….aber immer noch lebendig
    ausgepowert…dennoch volle Leistung
    alt….aber eher im Sinne von Wert
    trapazierfähig…was auch immer kommt…
    brav…nur scheinbar…jeder muss ja nicht alles wissen.
    langweilig…aber nur in der Garage….schmunzelgruß Lotta

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.