Verräter?

Heute Abend findet das Halbfinale zwischen Frankreich und Deutschland statt. Oder spielt Deutschland gegen Frankreich? Als bekennender Nichtfussballfan werde ich nie begreifen, wonach geregelt ist, wer gegen wen spielt. Wir werden das Spiel wieder bei unseren Freunden anschauen, wobei ich eher mit nur einem halben Auge hinschauen werde weil ich das alles sowieso nicht verstehe. Trotzdem macht es Spaß, mit lieben Menschen gemeinsam das Spiel zu beobachten, wobei ich eher die Reaktion der Freunde um mich herum beobachte und das eine oder andere Mal still in mich hineinschmunzel und zum Weinglas greife.

Ich weiss, Wein zum Fussball ist ein absolutes „no go“, da trinkt man Bier. Allein das ist schon Verrat. Mein selbstgemachter Nudelsalat wird das vielleicht halbwegs wieder ausbügeln.

Der eigentliche Verrat ist der, dass ich mir gewünscht hätte, dass Deutschland heute Abend gegen Island spielen würde (oder Island gegen Deutschlandß) und die Isländer als Sieger vom Platz gehen und ins Finale einziehen. Tja, so bin ich, ich übe Verrat an der eigenen Fussballmanschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.