Düsseldorf – Peking / 7.796 km


Um 13:20 Uhr Ortszeit in Düsseldorf gestartet – voraussichtliche Ankunft in Peking morgen früh um 05:00 Uhr Ortszeit (23:00 Uhr heute Abend Deutsche Zeit). Im Flug CA 964 sitzt unser Sohn auf einer Geschäftsreise nach China. Vermutlich sitzt die ganze Familie (Mönchengladbach, Lübeck, Geesthacht) vor dem Rechner und hat flightradar24.com auf dem Schirm um den Flug zu verfolgen.

Meine Mutter in Lübeck hätte, so sie denn auf ihrem Balkon hätte sitzen können, den Flieger sehen können. Sie hat gern dort in der Sonne gesessen, den Maschinen am Himmel nachgeschaut und sich gefragt, wo sie wohl herkommen und welches Ziel sie wohl haben mögen. Auch von ihrem Altersruhesitz würde wohl die Möglichkeit bestanden haben, ihren Enkel auf dem Weg nach Peking zu sehen, bzw. das Transportmittel, in dem er reist. Es ist natürlich immer eine Frage, wie das Wetter ist.

Ich werde jetzt nicht ununterbrochen 9 Stunden hier sitzen und das rotmarkierte Symbol anschauen. Irgendwann über Russland wird es dann eh langweilig. Aber ich finde es schon spannend, dass es die Möglichkeit gibt, zu sehen, wo sich nahe Angehörige auf einer langen Reise gerade befinden.

4 Gedanken zu „Düsseldorf – Peking / 7.796 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.