Am 1. Mai wird das Freibad für die diesjährige Saison eröffnet. Heute habe ich mir die Saisonkarte gekauft. Bei den aktuellen Lufttemperaturen wäre da wohl reichlich Platz, meine Bahnen zu ziehen. Aber laut Vorhersage soll es ja nun langsam wärmer werden, wird ja auch Zeit.
Zeit wird es auch für mich, wieder in die Fluten zu steigen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, an 5 Tagen in der Woche zu schwimmen. Am ersten Tag, voraussichtlich am Dienstag nächster Woche, werde ich nach dem Aufstehen mein Gewicht prüfen und dann mal sehen, wie ich am Ende der Saison dastehe.
Spannend wird auch sein, wieviele Meter ich am ersten Tag schaffen werde. Nach mehrjähriger Schwimmpause waren es im vorigen Jahr 800 m.
Ich kann Dir noch einen Tipp geben, damit es nicht so langweilig wird und zusätzlich noch diverse Muskelpartien gut trainiert. Frag beim Schwimmmeister nach einer “Nudel“ oder einem Schwimmbrett für Wassergymnastik und ziehe zwischendurch immer mal eine Bahn nur mit Arm- bzw. Beinzug. Also: Hände vorne auf die Nudel und mit Beinzug schwimmen und umgekehrt Füsse auf die Nudel und mit Armzug schwimmen. War ein kostenloser Tipp aus meinem 100 Jahre zurückliegenden Sportstudium (Schwimmen Hauptfach😉). LG und viel Erfolg – Elke
Kostenlose Tipps sind immer willkommen!
Mit ’ner Nudel würde ich da viel Platz einnehmen. Auf der Schnellbahn wäre ich damit ein Hindernis und da, wo das Geesthachter Treibholz rumdümpelt, wäre das Schwimmen mit einer Nudel an sich schon unmöglich.
Bei guter Konzentration müsste das doch auch ohne Hilfsmittel machbar sein?
Willkommen im Club; ich mach es auch immer ohne!
Na also, geht doch!