Thema Flüchtlinge


Ganz bewusst sind in den vergangenen Wochen und Monaten falsche Meldungen über angebliche Verbrechen und Verfehlungen, die von Flüchtlingen begangen worden sein sollen, gestreut worden. Der Aufschrei, besonders bei den Flüchtlingsgegnern, war immer groß. Und dann stellte sich heraus, dass die Meldungen einfach falsch waren.

Bei Hoaxmap gibt es jetzt eine auf Googlemaps basierende Karte, auf der solche Falschmeldungen mit den dazugehörigen Orten katalogisiert wurden. Ein Klick auf den entsprechenden Punk öffnet ein kleines Fenster mit dem Gerücht sowie einen Link zu einer Seite, auf der nachzulesen ist, dass das Gerücht widerlegt worden ist.

Zurzeit sind 187 Fälle registriert, von Diebstahl bis zur Vergewaltung sowie Körperverletzung und Mord.

4 Gedanken zu „Thema Flüchtlinge

  1. Inge

    Hallo Hans-Georg,
    das ist sehr interessant zu wissen von den Falschmeldungen. Ich frag mich nur, was das soll und was die Menschen davon haben. Eine normale Erklärung finde ich nicht.
    Gruß von Inge

    Antworten
    1. Hans-Georg

      Inge, im weitesten Sinn ist das Volksverhetzung, nämlich andere Menschen gegen die Flüchtlinge aufzubringen. Vielleicht ist sowas auch bewusst von entsprechenden Parteien lanciert um Stimmen zu fangen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert