Was ich nicht wusste

Heute ist der Tag, an dem vor 25 Jahren durch die Volkskammer das Ende der DDR und der Beitritt zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland beschlossen wurde. Die Wiedervereinigung sollte am 3. Oktober stattfinden. Der profane Grund für gerade diesen Tag: Das Wetter! Ein Gutachten ergab, dass in der ersten Oktoberwoche das Wetter geeignet sei, damit die Menschen unter freien Himmel feiern könnten.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum gerade der 3. Oktober DER TAG ist. Die Grenzöffnung fand doch am 9. November 1989 statt. Dass ausgerechnet der Wetterbericht für den Feiertag verantwortlich ist …

Ein Gedanke zu „Was ich nicht wusste

  1. Inge

    Hallo Hans-Georg,
    ist nicht schlimm, man muss auch nicht alles wissen. Im Moment ist die Belastung auch eher auf andere Dinge gerichtet (wie es mit den Flüchtlingen weiter geht), das beansprucht unwahrschweinlich viel an Gehirn. Die Politiker überall sind stark gefordert, wir Bürger müssen zuschauen und die Flüchtlinge wissen nicht wohin.
    Gruß von Inge

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.