Elementary

Gleich geht es los, so in ca. 30 Minuten: Elementary – eine Krimiserie, die auf SAT1 gesendet wird und die uns sehr gut gefällt.

Ein Ex-Junkie namens Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) arbeitet als Berater für das NYPD. Ihm zur Seite steht Dr. Joan Watson (Lucy Liu). Dr. Watson wurde von Holmes Vater engagiert um ihn dabei zu unterstützen bzw. aufzupassen, clean zu bleiben. Sie wohnt zusammen mit Holmes in seiner Wohnung und begleitet ihn zu seinen Einsätzen anlässlich der Kriminalfälle, zu denen er hinzugebeten wird.

Die Rolle des Holmes ist so eine Mischung aus den Personen Dr. House und Columbo, ein ziemlich abgefahrener Typ, der eine grosse Klappe hat, und mit seinen Ideen bezüglich der Aufklärung der Fälle absolut ins Schwarze trifft.

Wir finden diese Serie ausgesprochen amüsant.

6 Gedanken zu „Elementary

  1. Ossi

    Sehr gut! Der Sendeplatz paßt nicht ganz in mein Abendgestaltungsschema, aber die Serie hat definitiv gute Chancen bei mir. Fangt die grad an oder sind wir mitten drin bei der 7. Folge der 4. Staffel?

    Antworten
  2. Lutz & Tommy

    Sein Talent für ungewöhnliche Charaktere hat Miller schon in “Eli Stone” als Anwalt mit Halluzinationen unter Beweis gstellt. Die Serie gefiel uns sehr gut, nach nur 2 Staffeln war aber Schluss.
    Die neue Serie muss ich gleich programmieren. Danke für den Tipp!
    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tommy & Lutz.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.