Verklemmte Kerle

Seit ein paar Wochen bin ich ja nun 3 x in der Woche im Fitnessstudio um in erster Linie was für meine Rückenmuskulatur zu tun um zu versuchen zu verhindern, dass es zu einem erneuten Bandscheibenvorfall kommt. Zweitens hatte ich in der Reha schon festgestellt, dass es mir Spass macht, was für meinen Körper zu tun, nachdem ich ja jahrelang gar nichts gemacht hatte.

Zu einem ordentlichen Fitnessstudio gehört natürlich ein ein Duschraum um sich dort nach dem Training den Schweiss vom vorher gestählten Körper zu waschen. Und in der Tat, einige haben das besonders nötig.

Der Duschraum im Fitnessstudio meines Vertrauens ist nur ein paar Schritte vom Umkleideraum entfernt. Es sind wirklich nur ein paar wenige Schritte. Fast könnte man sagen, der Duschraum ist im Umkleideraum integriert. Es sind zwar – schon aus technischen und praktischen Gründen – zwei separate Bereiche, jedoch gibt es keine Tür zwischen beiden Räumen.

Nun gibt es also ein paar Kerle, die sich nach ihrem Tun duschen wollen, sich also im Umkleideraum ausziehen, schamhaft ein Handtuch um die breiten Hüften binden, 4 Schritte zum Duschraum machen, dort das Handtuch beiseite legen und sich dann splitterfasernackt unter die Dusche stellen. Sich ihres Schweisses entledigt trocknen sie sich ab, schlingen das Handtuch wieder schamhaft um die Hüften, gehen 4 Schritte in den Umkleidebereich, legen das Handtuch wieder beiseite und steigen schnellstens in ihren Schlübber. Ich konnte sogar beobachten, wie jemand sich abmühte, sich seinen Schlübber unter dem umgeschlungenen Handtuch anzuziehen!

Allein die Tatsache, mit einem die Scham bedeckenden Handtuch 4 – 6 Schritte zu machen um es sich dann zwecks duschen oder anziehen wieder zu entledigen, wirkt ziemlich lächerlich. Und noch lächerlicher ist es, schamhaft den Dödel zu bedecken und versuchen, sich dabei den Schlübber überzustreifen. Allein dadurch lenkt man die Blicke auf sich und ganz vermeiden lassen sich unerwünschte Einblicke eh nicht.

Vor Scham in den Boden versinken – aber an den Geräten den starken Max markieren.

Ich kann nur sagen: Männer, seit manns genug und lasst diese Albernheiten! Ihr macht euch dadurch nur lächerlich!

9 Gedanken zu „Verklemmte Kerle

  1. Holger

    Ich find es nun nicht so schlimm wenn einige nicht unbedingt mehr als nötig ihren Dödel rumzeigen. Ein gewisses Scharmgefühl ist ja nichts Negatives.

    Antworten
  2. Hans-Georg

    Holger, grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur: Es sieht reichlich albern aus, nackt aus dem Duschraum zu kommen, für ein paar Schritte ein Handtuch umzuwickeln, es dann abzunehmen und wieder nackt dazustehen um sich anzuziehen.
    Natürlich kann jeder mit seiner Nackheit und mit seinem Schamgefühl (und mit seinem Dödel) umgehen wie er mag. Aber das ganze Theater, was einige da veranstalten, passt überhaupt nicht zu sammen. Das wollte ich mit meinem Beitrag mal aufzeigen.

    Antworten
  3. Kleinerweg

    Also – ich muss gestehen, dass ich beim Fußball auch beim Weg von der Umkleide in die Dusche ein Handtuch unten herum wickle.

    Allerdings ist zwischen Umkleide und Dusche noch die Eingangstür.

    Ich glaube, dass hat weniger mit Schamgefühl zu tun sondern einfach eine Art “Höflichkeit” (mir fällt kein besseres Wort ein), falls sich mal wirklich Frau oder Kind in der Tür verirrt.

    Antworten
  4. Jens

    Hans-Georg, ich kann dich gut verstehen. Ich finde so ein Gehabe sehr übertrieben. Mein Freund geht auch ins Fitnessstudio und erzählt, dass dort viele in (Bade-)Shorts duschen! Wenn Sie es denn überhaupt tun!

    Antworten
  5. Norbert

    Find ich total blöd. Wir Jungs gucken uns doch nichts ab. Ekelhaft , in Badehose oder Shorts zu duschen, der ganze Dreck, Schweiss, Seife, Duschgel Haarschampoo und Haare bleiben doch in den Klamotten hängen. Es ist doch absolut nichts schlimmes , wenn sich Männer untereinander nackt sehen, ich Dusche im Schwimmbad immer nackt und warum sollte ich mich schämen ? Mir ist es egal , wenn andere Kerle meinen Dödel sehen, die wissen doch eh wie sowas aussieht, haben ja selber sowas.Icb finde es absolut lächerlich so ein Gehabe 😁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.