Gruss aus dem fernen Osten


Oliver hat per Kommentar einen kleinen Gruss aus China geschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Das System von Textpattern, auf dem dieses Blog basiert, registriert die IP-Nummern der User, die mein Blog besuchen und einen Kommentar hinterlassen. Ich wurde neugierig zu erfahren, ob sich die IP bis nach China zurückverfolgen lässt oder ob sich das Land internettechnisch total abschottet.

Bei Utrace gab ich die IP-Nummer ein – und siehe da, die Karte offenbarte, dass der Besucher, nämlich Oliver, sich in China aufhält. Genial!

Wenn ein lieber Mensch weit weg ist, bietet das Internet die Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben – und das innerhalb von Sekunden, selbst aus dem fernen Osten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.