Der Neue


Seit ein paar Wochen beschäftigen wir uns damit, einen neuen Wagen zu kaufen. Auf jeden Fall sollte es wieder ein Cabrio sein – und wenn der Geldbeutel es zulässt, eine Nummer grösser als unser jetztiges Fahrzeug. Wir schauten uns den EOS von VW an und den 308cc von Peugeot und verglichen Ausstattung und Preise.

Beide Autos haben Vor- und Nachteile. So gibt es beim EOS z.B. keine Nackenheizung aber eine Einparkautomatik. Die hat der 308cc nun wieder nicht, sondern nur eine Einparkhilfe.

Beim Peugeothändler stand ein 308cc mit Tageszulassung, Farbe dunkelbraun metallic, dazu graue Ledersitze und ausgestattet mit allen Extras, die zur Verfügung stehen. Für etwa den gleichen Preis gibt es auch ein Neufahrzeug – dann aber nicht mit den ganzen Extras, wie z.B. Xenonlicht, welches auch „um die Ecke schauen kann“.

Gestern telefonierte ich nochmal mit dem Verkäufer wegen einer grundsätzlichen Frage. Dabei teilte er mir mit, dass der Preis für den ausgestellten Wagen nochmal reduziert wurde. Hm, nun wurde das interessant. Wir fuhren also heute nochmal hin um uns den Wagen nochmal anzuschauen. Die grauen Sitze wirkten auf uns gar nicht mehr so störend wie bei der ersten Besichtigung. Sehr intensiv schauten wir uns den Wagen an und gaben dann unser OK – gekauft!

Wir könnten den Wagen in der nächsten Woche bekommen. Aber terminlich passt es bei uns nicht, in der Woche danach auch nicht. Und dann hat der Verkäufer eine Woche Urlaub. Und da der sehr nett ist, würden wir den Wagen gern von ihm übernehmen. Wir einigten uns dann auf eine Übergabe ab dem 10. Oktober. Den Kaufvertrag werde ich aber in der kommenden Woche unterschreiben.

Es wird sicher eine Umstellung, plötzlich mit einem grösseren Wagen unterwegs zu sein. Aber daran werden wir uns gewöhnen.

12 Gedanken zu „Der Neue

  1. Holger

    Wir haben und auch heute bei der IAA quasi für einen Neuen entschieden! Einen Citroen DS5 :) für uns ein Traumauto. Der SLK wird dann aber verkauft. Euch schon bald viel Spaß mit dem Neuen :)

    Antworten
  2. Wolfgang

    Eyyyy, cooool! Wir haben auch ein Löwencabrio als Zweitwagen – seeehr nett. 🙂

    Und: EinparkAUTOMATIK brauchen doch nur Frauen, bei Männern reicht doch EinparkHILFE, oder? gacker

    Wünsche buserer-freie Fahrt! 🙂

    W.

    Antworten
  3. Frau Momo

    Der würde mir auch gefallen. Den Rückfahrwarner im Lancia meiner Mutter und in Martins Fiesta hab ich allerdings sehr schätzen gelernt.
    Ich bin eh Peugeot-Fan, allerdings haben wir mit DEM Autohaus samt und sonders schlechte Erfahrungen gemacht. Arrogant, unfreundlich. Sollte ich je in die Verlegenheit kommen, mir ein Auto kaufen zu können, dann da ganz sicher nicht. Auf diversen Internetseiten werden die auch als überdurchschnittlich unfreundlich bewertet :) Aber man kann ja auch mal Glück haben. Vielleicht sehen wir nicht genug nach Geld aus. Meine durchaus solvente Mutter haben die allerdings mit ihrer Arroganz wieder zu Fiat getrieben :)

    Antworten
  4. Sandy

    Chic isser!
    Gückwunsch zum neuen Auto.
    Gute Fahrt wird dann erst ab “Inbetriebnahme” gewünscht.

    Bei uns stehen auch zwei neue Autos an. Eins im Januar und eins im April.

    Der eine ist schon fertig und steht als Vorführwagen bereit, der andere wird demnächst bestellt (wenn nix dazwischenkommt).

    Dann gibts hier nicht nur einen Herr der Ringe, sondern auch eine Frau gg!

    Liebe Grüße
    Sandy

    Antworten
  5. Magic M.

    Was gibt es Schöneres als Cabriofahren? Nichts! Ich bin schon oft mit diversen Cabrios von Freunden/Bekannten gefahren und habe auch eine Zeit lang eins gehabt und will unbedingt wieder ein Cabrio besitzen. Mein erstes Mal war mit 7 Jahren, seit dem bin ich vom Cabriofahren hin und weg. Meinen Glückwunsch und viel Spass den ihr mit Sicherheit haben werdet.

    Antworten
  6. Bianka

    Heyyyyyyyyyyyyy! Cool! Die Cabrio-Version! Schick, schick, schick! Herzlichen Glückwunsch!

    Bei uns soll genau der gleiche Einzug halten – nur eben nicht als Cabrio (leider! Vielleicht dann mal, wenn die vielen Kids aus dem Haus sind!), sondern in der Kombi-Version mit 7 Sitzen! ;o)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.