Es geht wieder los


Gestern spürte ich es schon: Die Bandscheibe meldet sich wieder. Mist. Na, vielleicht wird es ja nicht so schlimm und sie beruhigt sich wieder. Ich war noch guter Dinge obwohl ich schon Schmerzen im Bein hatte.

Dann kam die Nacht. Was für eine Nacht! Ja, ich habe wohl geschlafen, aber eher weniger. Wegen der Schmerzen. Mir wurde klar, dass ich heute Morgen gleich den Arzt aufsuchen müsste.

Ich schleppte mich mehr schlecht als recht zur Praxis. Kurz vor acht Uhr stand ich vor der Tür. Erster! Das war schon mal ein gutes Zeichen. Nach und nach versammelten sich mehr Patienten. Aber ich war Nr. 1, wissend, dass ich ganz sicher nicht als Nr. 1 zum Doc reinkommen würde.

Doch nach 30 Minuten (!) wurde ich schon aufgerufen. Ein kurzer Test des Docs (er hat mich irgendwie verbogen) verursachte den Schmerz, der bestätigte, dass es die Bandscheibe ist. Spritze, Rezept für Tabletten, neuer Termin (Montag).

Ich schleppte mich unter Schmerzen wieder nach Hause. Zum Glück sind es nur wenige Meter, die ich unter normalen Umständen in etwa 5 Minuten zurücklege. Heute brauchte ich die doppelte Zeit.

Es hat sich herausgestellt, dass die Wahl des Standortes unseres Domizils perfekt ist. Seinerzeit, als wir uns darüber Gedanken machten, diese schöne Wohnung zu kaufen, war eins meiner Argumente dafür: Das DorfStadtzentrum ist in wenigen Minuten mit dem Rollator zu erreichen – was ich vor 6 Jahren eher scherzhaft meinte.

13 Gedanken zu „Es geht wieder los

  1. Inge aus HH

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch Chiropaktiker, die machen einmal knack und dann ist es wieder gut. Haste es schon mal mit so einem Knochenbrecher versucht? Wie war das noch? Ein Indianerherz kennt keinen Schmerz, alles Gute!

    Antworten
  2. Frau Momo

    Mit Bandscheibe und Chiropraktiker wäre ich mehr als vorsichtig. Das kann auch bös schief gehen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls gute und vor allem schnelle Besserung.
    Meine Mutter hat ihre Wohnung mitten in Eppendorf übrigens auch nach solchen Kriterien ausgewählt. Fahrstuhl und alle Läden für den täglichen Bedarf nur einen Steinwurf weit entfernt.

    Antworten
  3. Hans-Georg

    Vielen Dank für eure guten Wünsche. Werde mich in den nächsten Tagen sehr vorsehen bei dem, was ich mach.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Chiro gut ist bei einem Bandscheibenvorfall. Das kann die nur noch mehr rausdrücken oder gar quetschen.
    Mein Arzt macht auch Chiro. Da er die nicht anwendet, wird er wohl das Richtige machen.

    Antworten
  4. Hans-Georg

    Danke Lacarian.
    Ja, mit der Pflege ist es so eine Sache. Es gibt Dinge, bei denen ich übervorsichtig bin und die ich dann lieber meinen Mann machen lass. Aber ich kann mich nicht einfach zurücklehnen und gar nichts tun.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert