Arme Sau

Eben am Telefon, vermutlich ein Callcenter:

– Guten Tag, Fa. xy, ich hätte gern den Geschäftsführer gesprochen.
– Um was geht es?
– Es geht um ihre bestehenden Handyverträge.
– Sie wissen, dass sie am Telefon keine Werbung machen dürfen?
– Das ist auch keine Werbung, wir wollen am Telefon auch nichts verkaufen.
– Von welcher Firma sind sie?
– Firma xy
– Mit ihnen haben wir keine Handyverträge, also wollen sie ihre Firma bewerben!
– Ist in Ordnung, aufwiederhören.

Ziemlich genau so spielte sich das Gespräch zwischen dem Anrufer und mir ab.

Ich verstehe ja, dass jemand nach jedem Strohalm greift, um einen Job zu haben. Aber warum muss es gerade ein Callcenter sein, wo den Leuten vorgegaukelt wird, dass Anrufe bei Firmen oder Personen um etwas zu bwerben, keine Werbeanrufe sind?

2 Gedanken zu „Arme Sau

  1. Frau Momo

    Es ist unglaublich, wie die weiter versuchen rumzutricksen. Uns ruft so jemand ja irgendwie nie an, schade eigentlich… ich hab heute eh schon so schlechte Laune 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert