Mach es endlich tot!


Seit wenigen Tagen ist das AKW Krümmel wieder am Netz. Und heute gab es nach der Neuinbetriebnahme den ersten Störfall: Eine Turbine hat sich abgeschaltet.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen Euro in das Ding investiert worden sind, um die Genehmigung zur Wiederinbetriebnahme zu erhalten. Die Kosten dafür müssen sicher die Verbraucher tragen, wenn auch nicht direkt, aber so doch durch die Stromkosten.

Die Anzeigen in den Tageszeitungen und Wochenblättern „Liebe Nachbarn etc.“ von Vattenfall, dass nun wieder „zuverlässig und umweltschonend“ Strom geliefert werden kann, klingen wie blanker Hohn.

Unter zuverlässig verstehe ich was anderes. Und umweltschonend? Die Abfälle aus einem AKW sind alles andere als umweltschonend. Also schaltet das Monstrum endlich dauerhaft ab.

Ein Gedanke zu „Mach es endlich tot!

  1. Frau Momo

    Gerade Krümmel gehört endlich abgewrackt…. und zwar endgültig. Mit ein Grund, warum wir schon lange nicht mehr bei Vattenfall Kunden sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.