Stippvisite

Lübeck ist auch schön. Viele Jahre meines Lebens habe ich dort gelebt und die Stadt lieben und schätzen gelernt. Aus welcher Himmelsrichtung man auch auf die Stadt zufährt – schon von weitem sieht man die Sieben Türme der 5 Stadtkirchen.

Meine Lieblingskirche ist die Marienkirche. Fünf Jahre habe ich in Sicht- und Hörweite der Kirche gewohnt. Der Klang ihrer Glocken und ihres Glockenspiels ist unverkennbar.

Anlässlich einer familiären Angelegenheit weilte ich heute für ein paar Stunden in Lübeck. Mein Weg führte auch an der Marienkirche vorbei, deren Doppeltürme sich majestätisch in den spätsommerlichen blauen Himmel reckten.

5 Gedanken zu „Stippvisite

  1. Kalle

    Hi Hans-Georg,

    Lübeck ist die Perle des Nordens (zumindest für mich), und da ich das “Marzipan-Diplom” dort gemacht habe, immer wieder eine Reise wert – vielleicht im nächsten Sommer…,

    lg Kalle

    Antworten
  2. shayanna

    ja, ich mag lübeck auch sehr..
    hat so etwas heimelig, gemütliches mit den wunderschönen innenhöfen und den backsteinbauten.. richtig nordisch eben!
    nur eins mag ich nicht : marzipan!

    ich hoffe, ihr habt euch schon gut eingelebt und geniesst euer neues zuhause…
    lg, auch natürlich an Bernd
    shayanna

    Antworten
  3. Hans-Georg

    Ich mag auch kein Marzipan. Inwzischen bin ich nicht mehr so empfindlich, dass ich es gar nicht esse. Wenn es z.B. am oder im Kuchen ist kann ich es essen. Aber ich würde es mir niemals kaufen.

    langsam, ganz langsam, weicht das Chaos. Am Sonntag kommt Sohnemann mit seiner Freundin – dann wollen wir unsere Wohnung doch so gut es geht präsentieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert