Polizeistaat Bayern

Ich bin sprachlos und entsetzt angesichts dieser Meldung. Ich möchte nicht wissen, wieviele Polizeibedienstete ebenfalls von dieser gängigen Praxis gebrauch machen, um die Urlaubskosten zu senken.

Ich glaube, die Polizei hat wichtigeres zu tun als Jagd auf harmlose Eltern zu machen.

8 Gedanken zu „Polizeistaat Bayern

  1. Mario

    Sprich mal mit einer Lehrerin/einem Lehrer! In der ersten Woche nach den Ferien ist es teils unmöglich richtig Unterricht zu machen, weil überall Schüler “fehlen”.

    Und da ist es mehr als richtig, dieser laschen Einstellung zur SchulPFLICHT mal einen Denkzettel zu verpassen!

    Antworten
  2. holger

    Wieso ist es unmöglich in einer um einen paar Schüler reduzierten Klasse vernünftig Unterricht zu machen?

    Die Lehrer können doch viel besser auf die verbliebenen Schüler eingehen! Und die die nicht da sind verpassen halt was. Shit happens.

    Es ist auf jeden Fall kein Grund unsere Steuergelder für die Jagd auf normale Bürger zu verschwenden.

    Antworten
  3. Nordstrahl

    Darüber wurde schon mal in TV berichtet. Der Zeitpunkt wurde vor den Ferien gewählt.

    Das Gesetz spricht ja von Schulpflicht und das ist Gesetz. Doch in den Unternehmen sieht die Urlaubsplanung wieder anders aus und es scheint für die Familien schwierig zu sein, übethaupt einen Termin in den Fereien einen gemeinsamen Urlaub – Mutter – Vater -Kind – zu planen. Deshalb weichen Eltern auf eine Zeit vor oder nach den Ferien aus.

    Ein anderer Aspekt sind die Flugkosten – die sollen angeblich vor oder nach den Fereien günstiger sein. Davon möchten auch Eltern profitiren können.

    Zwei Aspekte, die ich nachvollziehen kann, doch vereinbaren sie sich nicht mit dem Gesetz.

    Antworten
  4. barbara

    ist das denn nun wirklich so schlimm, wenn die Ferien für ein paar Schüler um ein paar Tage verlängert werden? Manchmal gehts doch gar nicht anders. Herrje, und da muss nun die Polizei ran???

    Wer noch nie geschwänzt hat, möge sich mal melden 😉

    Antworten
  5. Inge aus HH

    Wat dat nich alles so gibt!! Ist wirklich eine interessante Schmunzelarie. Die sollen lieber Gauner fangen und nicht solchen pingeligen Kram anfangen.

    Antworten
  6. ela

    Mist g ok ich finde das nich so wild wenn da mal ein paar Tage fehlen da hat früher auch kein Mensch Wind drum gemacht das Geld für den Einsatz sollten sie lieber der Schule zukommen lassen als rum jammern das ein Kind mal nen paar Tage fehlt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert