Drei Tote

Ein Familiendrama ungeheuren Ausmasses spielte sich heute am späten Nachmittag in einer Etagenwohnung in Hamburg-Hohenfelde ab. Als der Wohnungsinhaber Herr K. das Badezimmer betrat gewahrte er, wie sich auf dem Fussboden desselben ein ungebetens Individium bewegte. Beherzt griff er zur Papierrole um sich dort mit einer Mordwaffe zu versorgen. Bei der darauffolgenden Jagd auf dem Badezimmerboden erblickte Herr K. noch zwei weitere Eindringlinge, die er ebenfalls in wenigen Sekunden platt machte. Der Grösse der ungebetenen Gäste nach zu urteilen, muss es sich hier um die Kinder einer in den Ritzen und Spalten des Badezimmers hausenden Silberfischfamilie handeln, der einfach nicht beizukommen ist. Besonders dreist ist, dass diese ekeligen Mitbewohner am hellichten Tag ihr Versteck verliessen. Meist wagen sie sich nur im Schutz der Dunkelheit aus ihrer Behausung.

Herr K. und sein Mitbewohner Herr H. freuen sich, in absehbarer Zeit die verseuchte Wohnung verlassen zu können um eine neue Wohnung zu beziehen.

7 Gedanken zu „Drei Tote

  1. Kalle

    Das ist ja ein richtiges “Blutbad“gewesen. Dabei gilt der “Gemeine Ohrwurm” als natürlicher Feind des Silberfischchens…Und das Paarungsspiel soll auch sehr interessant sein (lt. Wikipedia)

    Antworten
  2. Sabine

    Ui, wir wohnen hier schon gut 1 1/2 Jahre und haben am WE zum ersten Mal diese kleinen Tierchen gesichtet. Vielleicht ist denen zu schwül?
    Aber es gibt schlimmere, weitaus schlimmere Mitbewohner, wo mensch dann wirklich ein Blutbad anrichten muss!!!
    fischige Grüße an die Küste von der Landratte Sabine

    Antworten
  3. Erika

    Hallo,
    die Silberfischchen sind doch gut! Die leben nur dort, wo extra feines, gutes Klima ist.Nimm sie doch als Gütesigel!
    Grüsse//Erika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert